FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gameplayscreenshot

Tarsier Studios

Klaustrophobie mit Fingerspitzengefühl

Wie fühlt es sich an, wenn man in einem Versuchslabor mit gefesselt Händen aufwacht, und versucht knifflige Rätsel zu lösen? In der großen FM4 Spielekammerlshow werden wir das herausfinden.

von Christian Stipkovits

Unsere wöchentliche Games Sendung auf Twitch.tv widmet sich am Donnerstag, 4.5. ab 17.00 Uhr zwei brandneuen Games. Christoph Weiss und Chris Stipkovits versuchen sich an dem Virtual Reality Spiel „Statik“, sowie „Prey“.

So hat’s ausgesehen

Gemeinsam die Fesseln sprengen

„Statik“ erinnert vom Leveldesign an das großartige Half Life/Black Mesa, das Spielkonzept an Escape the Room. Den Charakter den wir spielen, erwacht auf einem Sessel in einem Versuchslabor. Unsere Bewegungen sind stark eingeschränkt, denn unsere Hände sind ein einer High-Tech Box gefesselt.

Statik Gameplay Screenshot

Tarsier Studios

Die schwedische Indie Game Designer Tarsier Studios hat Statik vor wenigen Tagen released, und wird jetzt schon von der Community als Masterpiece gefeiert.

Ein Wissenschaftler beobachtet uns dabei, wie wir versuchen, die Box zu knacken und unsere Hände freizubekommen und kommentiert das hin und wieder ironisch. Werden wir es gemeinsam schaffen, alle Boxen zu knacken? Helft uns im Twitch-Chat, die Rätsel zu lösen.

Let’s Play „Prey“

Weiter geht es in unserer Show vom Versuchslabor in den Weltraum mit „Prey“. Das Sci-Fi Actiongame wird von der Gaming Community heiß erwartet, im Moment wird ein einstündiges Gameplay angeboten.

Artwork Spiel Prey

Bethesda Softworks

Wir haben das Spiel noch nicht getestet – es erwartet uns ein klassisches „Let’s Play“, in dem wir die Spielmechaniken gemeinsam herausfinden werden.

Bleibt noch Zeit, bleiben wir im Weltraum mit Mass Effect: Andromeda. In einer fernen Galaxie gestrandet, werden wir uns hier durch feindliche Alienwelten kämpfen, und den einen oder anderen Flirt mit NPCs eingehen.

Vor kurzem wurde für Andromeda ein Patch released, der möglicherweise den gravierenden Animationsbugs ein Ende gesetzt hat, die bei Andromeda aufgetreten sind. Wenn nicht, haben wir etwas zum Lachen. We will see. Ab 17:00 auf Twitch und hier.

Mass Effect Spiel Bug

EA

mehr Game:

Aktuell:

Werbung X