FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Brand New!

Die Neuvorstellungen der Woche: Nick Murphy - „Your Time“ | !!! - „Dancing Is The Best Revenge“ | Foster The People - „SHC“ | Zoot Woman - „Solid Gold“

Nick Murphy - „Your Time“

Kann sich noch jemand erinnern? Irgendwann ist dem australischen Musiker und Produzenten Nick Murphy sein einstiger – tatsächlich etwas alberner – Künstlername Chet Faker dann auch zu blöd geworden. In weiterer Zukunft wird also unter dem bürgerlichen Namen musiziert, der Distinktionswert muss in der Musik liegen. Nick Murphy kriegt das hin. Und dann bekommt er auch noch Unterstützung vom kanadischen Beatwizard Kaytranada – der hat den Track „Your Time“ produziert. Rauskommt wieder einmal ein glitzerndes Stück Future-R’n’B, gewürzt mit der goldenen Stimme von Murphy.

!!! - „Dancing Is The Best Revenge“

Das ist doch einmal ein sehr guter Name für einen Song: „Dancing is the Best Revenge“. Tanzen ist richtig. Wer Nic Offer, den Frontmann von !!! (einmal noch, sprich: Chk Chk Chk), schon einmal mit seinen geilen, albernen Moves auf der gesehen hat, weiß das. Demnächst kommt unter dem Titel „Shake the Shudder“ das neue Album von !!!, in der aktuellen Single widmen sich die New Yorker Dancepunk-Geheimlegenden schon einmal bestens ihrer Kernkompetenz. Genau: Tanzen.

Foster The People - „SHC“

Auch die gibt es noch. Nach dem Megaerfolg des Songs „Pumped Up Kicks“ auf wirklich allen Kanälen hat man Foster the People schnell ein bisschen als One-Hit-Wonder weggeheftet, von dem man jetzt eh nicht unbedingt etwas zu hören braucht. Trotz nachfolgender topsolider Songs. Demnächst kommt das neue, dritte Album von Foster the People, vorher zeigt uns die kalifornische Band, dass sie es sowieso immer noch kann: den schrillen Zuckerschock-Pop-Hit basteln, in dem sich Indie-Melancholie und Synthiepop zart umarmen.

Zoot Woman - „Solid Gold“

FM4 Charts: Jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr auf FM4 und nach der Sendung online als Liste.

Hat damit noch jemand gerechnet? Zoot Woman, die schicken Style-Boys im weißen Anzügchen, schmale Lederkrawatte als Bonus, sind auch wieder da. Lange sind sie weg gewesen bzw. schlecht zu sehen, „Absence“ wird das neue Album heißen, kommt Mitte Juni. Die erste Single verspricht schon Gutes, nämlich Gold. Disco. Pop, Sehnsucht, Piano-House, Pracht. Heiße Tränen auf dem Schwermutsdancefloor, die Glitzerkugel schaut zu, Schweiß, Ekstase, Euphorie.

mehr Musik:

Aktuell: