FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bonustrack

Doch lieber Koller III? Die Bonustrack-Phone-Out-Expertenrunde tagt.

The daily Blumenau. Thursday Edition, 15-06-17.

von Martin Blumenau

Am Sonntag hat Österreichs Fußball-Nationalmannschaft wohl die Quali für die WM 2018 verbockt.

The daily blumenau bietet seit 2013 ebenso wie sein Vorgänger, das Journal, regelmäßig Einträge zu diesen Themenfeldern.

Grund genug für eine Analyse, die über den üblichen Stammtisch-Fantalk hinausgeht. Zeit einige der Kollegen (und der Begriff ist bewusst ungegendert; noch ist es ein Boys Club...), die sich intensiv mit Taktik-Blogs und strategischer Analyse beschäftigen, durchzutelefonieren.

Und zwar Michael Fiala (Chef von 90minuten.at) ...

Michael Fiala, 90minuten.at

... Jakob Faber (formerly bei laola1.at, jetzt Analytiker bei spox.com/at) ...

Jakob Faber, spox.com/at

... und Philipp Eitzinger (Mitbetreiber von ballverliebt.eu).

Philipp Eitzinger, ballverliebt.eu

Rausgekommen ist mehr als nur eine (dann doch durchaus überraschende) Erkenntnis.

Dieses Experten-Phone-Out soll den Auftakt zu einer regelmäßigen Reihe bilden, in der ich das - über den Daumen geschätzt - wackere gute Dutzend an eigenständig denkendenen, seilschaftsunabhängigen, unbiasden und analysetüchtigen Fußball-Bloggern durchrufen möchte um den (hoffentlich substanziellen) Diskurs ein wenig anzuschieben.

Die Musik kommt von Voodoo Jürgens (A gscheida Bua), „Der Nino aus Wien“ (Vollenden; Grüße an Bruder Daniel!) und den „Buben im Pelz“ mit ihrem Sommerhit Endloser Sommer.

Aktuell:

Werbung X