FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Stranger Things

Netflix

„Stranger Things“ ist zurück

Das Release-Datum für die 2. Staffel der gehypten Mystery-Serie „Stranger Things“ ist da. Plus ein neuer Teaser.

Von Jan Hestmann

Die Katze ist aus dem Sack. Netflix hat heute das Release-Datum für die zweite Staffel der erfolgreichen Mystery-Serie „Stranger Things“ veröffentlicht. Am 27. Oktober 2017 dürfen wir uns über neue Folgen freuen.

Und außerdem gibt’s einen neuen Teaser. Der liefert kaum neue Erkenntnisse, facht aber wieder ein bisschen die Vorfreude an, sitzt der geliebte Synthie-Soundtrack doch noch so tief in den Knochen.

Nostalgie reloaded?

Die Serie rund um Eleven und den Rest der Gang funktioniert vor allem aufgrund der Extraportion Nostalgie, die sie die ganze erste Staffel versprüht hat. Man suhlt sich darin in den Erinnerungen an das unschuldig verspielte Mystery-Kino der alten Schule. Dieser Effekt ist nun schon etwas aufgebraucht, und es bleibt zu hoffen, dass Staffel 2 mit dem ein oder anderen neuen Spin aufwarten kann.

Hier noch ein Setfoto vom letzten Drehtag:

Der erste Trailer zu Staffel 2 ist dieses Jahr im Februar erschienen:

mehr Film:

Aktuell:

Werbung X