FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Simpsons Familie

FOX

Das ist die beste Simpsons-Episode aller Zeiten

Zumindest laut dem Ergebnis einer großen Twitter-Umfrage in diesem Sommer.

Von Jan Hestmann

Es ist eine der erfolgreichsten Serien überhaupt, läuft seit 1989, zählt bereits über 600 Episoden und immer noch ist kein Ende in Sicht.

All diese Tatsachen sprechen eigentlich dafür, dass es unmöglich ist, diese eine Frage zu beantworten: Welche ist die beste Simpsons-Folge aller Zeiten?

Der Comedy-Autor Thom Phipps hat sich den Spaß trotzdem nicht nehmen lassen und diesen Sommer eine langwierige Twitter-Umfrage angezettelt.

Unter dem Hashtag #SimpsonsWorldCup ging es zunächst in die Gruppenphase...

... und schließlich in die Finalrunden ...

... und tausende Twitter-Votes später steht tatsächlich ein Gewinner fest...

Es ist Marge vs the Monorail!

Die Episode ist im Jänner 1993 erstmals ausgestrahlt worden. Mr. Burns wird dabei erwischt, als er Atommüll im städtischen Park entsorgt und wird mit einer Strafe von 3 Millionen Dollar belangt. Daraufhin kommen die Bewohner von Springfield zusammen, um zu entscheiden, wie die Stadt das Geld ausgeben soll. Das ist der Auftritt des Geschäftsmanns Lyle Lanley, der in Springfield eine Ein-Schienen-Bahn bauen will.

Wie so üblich bei Wahlen, sind nicht alle mit dem Ergebnis zufrieden...

mehr Film:

Aktuell:

Werbung X