FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gratzer und Duscher mit Wahlgeschenken am Tisch

ORF/Meins

nationalratswahl 2017

Neue Hymnen & geschenkte Gäuler

Hannes Duscher und Roli Gratzer dichten neue Hymnen für die Parteien und analysieren Wahlgeschenke.

Geschenke, Geschenke - und dabei ist noch gar nicht Weihnachten. Nein, ein gänzlich konträres Ereignis erwartet uns kommenden Sonntag: die österreichische Nationalratswahl.
Hannes Duscher und Roli Gratzer haben das zum Anlass genommen, um sich einerseits genau anzuschauen, was für Wahlgeschenke sich die Parteien für uns einfallen haben lassen - und andererseits den antretenden Parteien selbst Geschenke zu machen, nämlich ganz neue, exklusiv komponierte Hymnen. Gern geschehen! Aber seht und hört selbst.

Die Hymnen

Liste Pilz

NEOS

ÖVP

Die Grünen

FPÖ

SPÖ

Ausgepackt: Die Wahlgeschenke!

NEOS

ÖVP

Die Grünen

FPÖ

SPÖ

mehr Video:

Aktuell: