FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Franko Foda

APA/GEORG HOCHMUTH

Bonustrack

Bleibt alles schlechter? Die Bonustrack-Phone-Out-Expertenrunde tagt.

Mit Gerald Gossmann, Jürgen Pucher und Daniel Mandl.

Von Martin Blumenau

The daily blumenau bietet seit 2013 ebenso wie sein Vorgänger, das Journal, regelmäßig Einträge zu diesen Themenfeldern.

Zum zweiten Mal wird die die Phone-Out-Version des FM-Bonustrack zum Experten-Rundruf in Sachen Fußball. War Mitte Juni das Ende der Ära Koller Thema, ist es diesmal die erste Bewährungsprobe der neu aufgestellten sportlichen Leitung des ÖFB, samt einer Nachlese zu #AUTURU.

Telefonische Gäste sind diesmal Gerald Gossmann, Jürgen Pucher und Daniel Mandl, drei junge Kollegen, die ihre Wurzeln im Blog/Online-Journalismus haben und sich der branchenüblichen Verhaberung entziehen.
Und wir besprechen Bestellung und Rolle des neuen Sportdirektors Peter Schöttel, die Herangehensweise, das strategische Können und auch das Medienverhalten von Neo-Coach Franco Foda ebenso wie die Auftritte der Spieler und die missliche, aber selbstverschuldete Gesamtlage des ÖFB.

Gerald Gossmann kenne und schätze ich als Analytiker von 90minuten.at, mittlerweile schreibt er auch die Österreich-Ausgabe von Die Zeit, fürs Profil und hat auf profil.at eine Kolumne.

#BT 151117 - Gerald Gossmann#

Jürgen Pucher kenne und schätze ich als Mitbegründer der legendären site sturm12.at, später als Kolumnisten für Laola1.at und aktuell für 90minuten.at, sowie als Buchautor. Pucher ist ausgewiesener Sturm-Experte und somit auch Foda-Kenner.

#BT 151117 - Jürgen Pucher#

Daniel Mandl kenne und schätze ich als Chef von abseits.at. Außerdem betreibt er das Fan-Forum Austrian Soccer Board.

#BT 151117 - Daniel Mandl#

Rausgekommen sind dann mehr als nur eine für mich neue Erkenntnis.

Dieses Experten-Phone-Out ist eine regelmäßige Reihe, in der ich das wackere gute (in Erweiterung begriffene) Dutzend an eigenständig denkendenen, seilschaftsunabhängigen und analysetüchtigen Fußball-Bloggern durchrufen möchte, um einen hoffentlich substanziellen Diskurs anzuschieben.

Die Musik kommt vom anderen Grazer, dem GAK-Fan Kurt Gaulhofer. Nicht um die Sturm-Graz-Fans zu ärgern (... okay, auch das, ein bisserl...), sondern weil er unter dem Namen Krawauli was Neues veröffentlicht hat. Wir hören: Es geht ein Bi-Ba-Butzemann, GAK, Am Ende der Straße und Regenlied.

Aktuell: