FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Trump Cartoon

Screenshot / Showtime

Der erste Trailer zur Trump-Serie „Our Cartoon President“

Stephen Colbert produziert die animierte Satire-Serie, die ab Februar auf Showtime ausgestrahlt wird.

Von Jan Hestmann

Trump-Satire ist aus den US-Late-Night-Shows längst nicht mehr wegzudenken. Nun geht der „Late Show“-Host Stephen Colbert aber einen Schritt weiter. Er produziert seine eigene animierte Satire-Serie über den 45. Präsidenten der USA.

In „My Cartoon President“ bekommen wir einen intimen Einblick in das Alltagsleben im Weißen Haus. Dabei werden neben Trump auch zahlreiche Auftritte seiner Familie und seiner engsten Mitarbeiter zu erwarten sein.

Die Kabelsender Showtime wird die Serie ausstrahlen. Die ersten 10 halbstündigen Episoden erscheinen wöchentlich ab dem 11. Februar 2018.

Einen Vorgeschmack davon gab es immer wieder schon in der „Late Show“ zu sehen. Der erste Trailer zur Serie wurde heute veröffentlicht:

Serien über US-Präsidenten

„Our Cartoon President“ ist nicht die erste satirische Serie rund um das Leben eines US-Präsidenten. Auch George W. Bush bekam während seiner Amtszeit seine eigene Serie. „That’s My Bush“ stammte damals aus der Feder der Southpark-Schöpfer Trey Parker und Matt Stone.

Aktuell: