FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Kulturjournalist Philipp L’heritier ist tot

Mit tiefer Betroffenheit müssen wir mitteilen, dass unser Kollege und Freund Philipp L’heritier diese Woche im Alter von 40 Jahren verstorben ist.

Philipp L’heritier war Kulturjournalist, DJ und Partyveranstalter. Der gebürtige Burgenländer hat für zahlreiche deutsche und österreichische Magazine und Zeitschriften gearbeitet, unter anderem für Spex, The Gap, Falter, Groove, Die Presse und viele mehr.

Seit 2009 war er in erster Linie Mitarbeiter bei Radio FM4 und hat sich dort in den letzten Jahren auch mit den Gebieten TV-Serien und Literatur im Radio und auf der FM4-Webseite beschäftigt. Unter anderem hat er seit 2009 den „FM4 Song zum Sonntag“ Woche für Woche ausgesucht und gestaltet.

Auch als DJ war Philipp L’heritier sehr aktiv, ein kundiger und immer unterhaltsamer Plattendreher und Gesprächspartner in Sachen aktueller Musik. Genregrenzen haben ihn nie interessiert. Sein im besten Sinne eklektisches Popverständnis hat so manche Party gerettet.

Die FM4-Redaktion ist vom viel zu frühen Tod Philipp L’heritiers bestürzt und trauert gemeinsam mit den Angehörigen um einen lieben Kollegen und Freund.

Am Samstag, dem 23. Dezember 2017 spielen wir in FM4 Connected von 13-14 Uhr ausgesuchte Lieblingsmusik von Philipp.

Aktuell: