FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

2017 on 45 Makossa reframed

Radio FM4 / Kristian Davidek

2017 on 45 - Makossa

Die besten Clubtracks des Jahres - Downbeat.

Von Daniela Derntl

Makossa ist Musikchef von FM4, Produzent, DJ, Mitbegründer der on45-Serie und gemeinsam mit Sugar B Host von FM4 Swound Sound. ´

Downbeat feiert seit über einem Jahr sein Comeback, was man in Wien vor allem bei der Veranstaltungsreihe Heimlich zu spüren bekommt.

Heimlich-DJ Oliver Rottmann wird mit seinem Mix in der zweiten Ausgabe von 2017 on 45 am 5. Jänner zu hören sein.

Bis zur letzten Sekunde konnte er sich nicht entscheiden, ob er sein klassisches 120 BMP-Set spielen wird, oder ob er es doch etwas ruhiger angeht: „Im Bereich um die 120 BPM sind 2017 sehr viele Sachen erschienen, die mir extrem gefallen haben. Afro-House und Afro-Tech war wirklich groß, da gab es viel zur Auswahl. Dann habe ich mir aber gedacht, wenn ich das wieder mache, klingt der Mix ähnlich wie im Vorjahr oder vor zwei Jahren. Nachdem ich mich seit eineinhalb Jahren wieder sehr für langsamere Musik begeistern kann und ich heuer auch viel eklektische Sets als Warm-Up gespielt habe, habe ich beschlossen, keinen Uptempo-Mix, sondern eher einen Slow-Mid-Tempo-Mix zu spielen.“

Makossa über seinen Mix:

„Downtempo, eklektisch, entspannt und sexy, mit relativ starken südamerikanischen Musikeinflüssen.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2017on45 - Makossa

Discoshaman & Lemurian ft. Nicolai Vesthammer Union Mystica (Rodrigo Gallardo rx)
Dandara Muti Mtui
Carrot Green Movimento (Noema's Luzes Da Cidade rx)
Nu Palomita
Gats Ariel (Ohxala rx)
Be Svendsen Namibia
Nu Man O To (Be Svendsen rx)
Lukas Endhardt Buteo Buteo
Flowerpowder Spritztour
Landikhan Fractal (Madmotormiquel rx)

mehr 2017 on 45:

Aktuell: