FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

2017 on 45 Therese Terror reframed

Radio FM4 / Kristian Davidek

2017 on 45 - Therese Terror

Die besten Clubtracks des Jahres - Techno & Electro

Von Daniela Derntl

Therese Terror hat vor einigen Jahren im DJ-Kollektiv “Terror & Martina” mit dem Auflegen begonnen. Eine ihrer anfänglichen Motivationen war, dass sie mehr weibliche DJs hinter den Decks sehen wollte. Ein Zustand, der sich über die letzten Jahre etwas gebessert hat, auch durch Initiativen und Netzwerke wie Femdex, wo Therese auch sehr aktiv ist:

„In den letzten ein, zwei Jahren hat sich einiges verändert in Wien. Vielleicht ist das auch nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ich habe das Gefühl, dass sich sehr viele Frauen endlich zu trauen beginnen, in der Öffentlichkeit aufzulegen.“

Stilistisch ist Therese Terror schwer einzuordnen. Ihre - im besten Sinne - unberechenbaren Sets reichen von Pop über House hin zu Techno, Electro und Acid: „Viele Leute haben ein bisschen Angst, mich zu buchen, weil sie nicht wissen, was genau ich machen werde. Aber grundsätzlich kann ich dafür garantieren, dass ich die Leute zum Tanzen bringe. Ich lege nicht genre-bezogen auf, sondern versuche einen gewissen Vibe durchzuziehen.“

Therese Terror über ihren Mix:

„Ich denke, das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie schnell ich von einem Genre zum anderen hüpfe und zwischen BPM herumspringe. Ich hoffe trotzdem, dass der rote Faden erkennbar ist.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2017on45 - Therese Terror

UMFANG Wingless Victory
Vakula Robot Fuck the System
Privacy Miss U
Isolee Pisco
Monkey Safari Oxy
Lauer, Tim Sweeney. T & P Hail Falls (Hammer Remix)
Cardopusher Trouble with thinking too much Acid

mehr 2017 on 45:

Aktuell:

Werbung X