FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

2017 on 45 Phekt reframed

Radio FM4 / Kristian Davidek

2017 on 45 - Phekt

Die besten Clubtracks des Jahres - HipHop.

Von Daniela Derntl

FM4 Tribe Vibes-Host Alex Hertel alias DJ Phekt hat sich sehr über das gute HipHop-Jahr gefreut. Ein Jahr, dass seiner Meinung nach viel mehr ein Jahr der Newcomer denn der arrivierten Künstler war, wie er uns erzählt:

Nächster DJ-Gig:

20. Jänner – FM4 Geburstagsfest / Ottakringer Brauerei, Wien

„Es hat einen riesen Schwung neuer Artists gegeben, die im Rap-Game mitgemischt haben. Es waren aber auch einige Giganten dabei - ich sag da nur Kendrick Lamar - die sehr großartige Alben releast haben.“ Mehr HipHop-Highlights von DJ Phekt findet ihr hier.

2017on45

Radio FM4 / Kristian Davidek

Phekt über seinen Mix:

“Mir kommt vor, es wird jedes Jahr schwieriger, weil sich das Genre eben immer ein bisschen verändert. 70 BPM war heuer ein sehr dominantes Tempo, es gibt trotzdem extrem viel gute Songs, die schneller sind und auch mein Boom-Bap-Herz immer wieder erweichen, das sich im 95-BPM-Tempo bewegt. Da die Brücke zu schlagen, auch zwischen Englisch-Sprachigem und Deutsch-Sprachigem, was aus Österreich kommt und was International relevant war, was mir persönlich gefällt, das finde ich super schwierig. Ich bräuchte in Wahrheit mehrere Stunden für den Mix, wenn man tatsächlich das ganze Jahr zusammenfassen will. Ich hoffe, dass der eine und die eine in diesen vierzig Minuten Songs entdecken können, die sie in dem Jahr vielleicht überhört haben. Ich fand, es war ein richtig gutes Jahr.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2017on45 - Phekt

Wax Tailor Clock Tick (Poldoore Remix)
Waxolutionists Set the pace
Evidence Jim Dean
AllttA Turn Around
Restless Leg Syndrome Ålta
Westside Gunn Brains flew by (1964 Version)
SZA Go Gina
Kroko Jack Extra Ordinär
RIN Doverstreet
Yung Hurn OK Cool
Jonwayne TED Talk
Big Boi ft. Currensy & Killer Mike Follow Deez
Big Sean Moves
Run The Jewels Mean Demeanor
GoldLink Pray Everyday (Survivor's Guilt)
2Chainz ft. Travis Scott 4AM
Trettmann ft. Bonez MC & Raf Camora Gott Sei Dank
Future Mask Off (Irievibrations Reggae Remix)
Jay-Z ft. Frank Ocean Caught their eyes
Rapsody You should know
MC Eiht ft. DJ Premier Got That (prod. Brenk Sinatra)
DJ Premier ft. A$AP Ferg Our Streets
Action Bronson Let Me Breathe
Illa J Maureen
Kendrick Lamar DNA
Mura Masa ft. Desiigner All around the world
Joey Bada$$ Devastated
Thundercat Them Changes

mehr 2017 on 45:

Aktuell:

Werbung X