FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

2017 on 45 FVLCRVM reframed

Radio FM4 / Kristian Davidek

2017 on 45 - FVLCRVM

Die besten Clubtracks des Jahres - Footwork & Jersey Club.

Von Daniela Derntl

Unser Special Guest dieses Jahr ist FVLCRVM [sprich: fulcrum] aus Bratislava, oder wie er gerne hashtaggt: Bruhtislava. Wir haben Pišta Kráľovič eingeladen, weil er als Musiker extrem produktiv ist, darüber hinaus ein Killer-DJ und weil er sein Fachgebiet Footwork nie aus den Augen verliert – obwohl er längst ein viel breiteres Spektrum abdeckt.

FVLCRVM ist uns 2014 erstmals aufgefallen, er hat damals auf dem sympathischen Elektroniklabel GERGAZ veröffentlicht (das mit den Großbuchstaben dürfte ein Ding sein in der Slowakei). Pišta hat recht bald mit seinem fulminanten Samsaya Remix einen Contest gewonnen, etwas Ähnliches ist ihm bei seinem Vorbild Machinedrum gelungen. Seine Vielseitigkeit geht so weit, dass er neben seinen elektronischen Produktionen auch noch maßgeblich an dem Indie Outlet NVMERI beteiligt ist (jup, ebenfalls capitals). Wir sind Fans, falls man das aus dem Text noch nicht herausgelesen hat. Und demnächst fahren wir nach Bruhtislava, das grade mal fünfzig Minuten von Wien entfernt ist. Pišta sagt, die Clubszene ist ganz cool und außerdem gibt es da im Jänner einen Footwork Dance Contest.

2017on45

Radio FM4 / Kristian Davidek

FVLCRVM über seinen Mix:

„What you have been listening to is my selection of best club, jersey club, footwork and beats music from around the world. Maybe you realize the whole mix is increasing in tempo - it’s intentional. That’s how I do it. I don’t like playing one tempo the whole night. But we’re gonna get up there until 160 BPM. So hold on!”

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2017on45 - FVLCRVM

Radical Kid Work Dat Booty Girl ft TT the Artist
Quay Dash Queen Of This Shit
Vince Staples Party People
Jeremih Czech Republic (FS Green Edit)
BadSista & Tap Na Madruga (Branko Edit)
Rooots Motion Tracker
Young Luxenberg // Bhad Bhabie Hi Bich Remix
Distro Stomp
Dombresky Utopia (4B Remix)
Equator Club Go
Hikeii need u
DJ YK LOVE COME DOWN (YK JERSEY CLUB REMIX)
Sicko Mobb, Sinjin Hawke & Drippin How We Rock
X&G DAMN
Ticklish Trophies (Ticklish Reboot)
Krs. Stage ft. Machel Montano
AbJo Silk Suit (OutKast Refix)
dBridge dB vs 45 King
Sam Binga BFT
ITOA B 2the B
Gunkst Hollowtip
ROCHELLE JORDAN HOW U WANT IT
Zora Jones, La Zowi Money Hoe (Xzavier Stone VIP)
Fixate Rickety Cricket
Hoverboots Tilted (feat. Roger Wilco)
Sinjin Hawke Onset
Cozway Bamboo
GoldLink Kokamoe Freestyle
Kingdom Nurtureworld
Wilma Archer Like A Hunger (feat. Amber Mark)

mehr 2017 on 45:

Aktuell:

Werbung X