FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

2017 on 45 M-jane reframed

Radio FM4 / Kristian Davidek

2017 on 45 - M-Jane

Die besten Clubtracks des Jahres - Drum’n’Bass.

Von Daniela Derntl

M-Jane kommt aus Oberösterreich, wohnt in Wien und spielt seit vielen Jahren Drum’n’Bass und Jungle. Sie schwört auf das schwarze Gold und hat auch ihren Plattenkoffer mit ins Studio geschleppt, denn sie ist Vinyl-Puristin:

„Ich spiele nur Vinyl, ich mag das einfach gern. Ich hab das Gefühl, mit Vinyl bin ich als Person am meisten ins Mixing involviert, auch mit meiner Energie. Es steht für mich ja trotzdem das Mensch-Sein als DJ im Vordergrund. Das spüre ich einfach.“

2017on45

Radio FM4 / Kristian Davidek

Nächster DJ-Gig:

31.Dezember – Elektro Gönner/Wien

Auch wenn sich Drum’n’Bass im Laufe der Jahre stark verändert hat, zum Beispiel wegen dem großen Hype rund um Dubstep, erfreut sich das Genre nach wie vor großer Beliebtheit, vor allem bei einem jungen Publikum.

M-Jane hat eine Erklärung dafür: „Weil es die pure Energie ist. Drum’n’Bass ist im Vergleich zu jeder anderen Musikrichtung für mich das Genre, das viel mehr Sound ist. Es ist ein fresher Sound und deswegen spricht der nach wie vor junge Leute an.“

M-Jane über ihren Mix:

„Wir sind beim Drum’n’Bass – sphärisch, progressiv und dennoch soulful. Und doch etwas mit Herz.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2017on45 - M-Jane

Rude Operator Witchdoctor feat. Ornette Hawkins
Amoss Bumbaclart
Dexta & Crypticz Together
Breakage Elmhurst Dub
Andy Pain Nzt48
Monty The Underground Fable
Alix Perez Missing Pieces feat. Javeon
Survival Something Special
Phentix & Signal Informer (Xtrah RMX)
Ulterior Motive & SP:MC The Wobbler
Spectrasoul Second Chance
Mefjus & Kasra Decypher

mehr 2017 on 45:

Aktuell:

Werbung X