FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

2017 on 45 Welia reframed

Radio FM4 / Kristian Davidek

2017 on 45 - Welia

Die besten Clubtracks des Jahres - IBM, EDM, Dark Wave

Von Daniela Derntl

Welia ist die Newcomerin in der Show, denn sie legt erst seit August regelmäßig in der Öffentlichkeit auf. Und dass sie überhaupt als DJ agiert, war alles andere, als geplant: „Bei Privat-Partys habe ich öfters Musik von Youtube gespielt, und meine Freunde und Bekannten haben gemeint, dass ich einen besonderen Musikgeschmack habe und es cool wäre, wenn ich einen Mix aufnehmen würde. So hat es angefangen. Mein erster Mix war für Sama Recordings von Benedikt Guschelbauer, und nebenbei habe ich sowieso immer Platten gekauft. Im August hab ich dann angefangen und relativ schnell viele Bookings bekommen.“

Welia hat sich schon als Kind für Musik interessiert, hat Gitarre und Klavier gelernt und wurde stilistisch von der Plattensammlung ihres Vaters geprägt - mit Acts wie Kraftwerk, Jean-Michel Jarre, Tangerine Dream und Vangelis. Chartsmusik und MTV war hingegen verboten. Die erste Spice-Girls-Kassette musste Welia heimlich hören: „Diese Erziehung war ein sehr wertvolles Geschenk“. Finden wir auch!

Welia über ihren Mix:

“80er-Flair, schräge, teilweise dystopische Vocals, diese 40-Minuten beinhalten meine Lieblingsmusikgenres von experimentellen Synth-Pop bis hin zu Industrial mit Krautrock-Einflüssen.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2017on45 - Welia

TG Gondard Une mauvaise petite amie
Gel Set Odds
Solar 5 Seconds
Kris Baha Energy Theme
Job Sifre Worries
The Magic Ray The Enjoyment of Fear
Richard H. Kirk Do It Right Now
Spoiled Drama Kisses Are Out of Fashion
Trenton Chase Say-So

mehr 2017 on 45:

Aktuell:

Werbung X