FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

fail

pixabay

Der Ufo-Generalsekretär und andere Fails

Wenn JournalistInnen so richtig mit Anlauf ins Fettnäpfchen springen, kann das mitunter sehr lustig sein... Unter dem Hashtag #MeinGroessterFail teilen Medienmenschen ihre peinlichen, aber auch amüsanten Fehltritte.

Hier ist gleich eine ganze Fail-Kette am Werk:

Bandmitglieder am Telefon auseinanderhalten, Schwierigkeitslevel „Deichkind“:

Ob das hier in die Kategorie „Fail“ gehört? Wir würden eher „Win“ sagen:

Wenn die Redakteurin der Zeit weit voraus ist:

Mario-Fail Nr. 1:

Mario-Fail Nr. 2:

Auch FM4-RedakteurInnen sind nicht unfehlbar... vor allem wenn es um allzu ähnlich klingende Buchstabenkombinationen geht:

FM4-Redakteurin Riem erinnert sich an einen on-air-Fail:

"Ich hab on air mal statt Kim Jong Ill (ill), Kim Jong the Third gesagt. Die damalige Nachrichtenchefin kam dann reingestürmt und rief „ill, ill" und ich dachte, sie wollte mit ihrem Jugendkulturslang angeben... bis ich draufkam, was sie meint.“

Und Kollegin Eva Deutsch hat bei einem Radiointerview dem Bandmitglied Frick des Ensembles Brandt Brauer Frick einen wichtigen Buchstaben weggenommen. Die drei waren nicht amüsiert...

Kann passieren:

Wenn die falsche Übersetzung halt einfach total logisch klingt:

Klassischer Popculture-Fail:

Aua...

Und das Beste zum Schluss:

Aktuell: