FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Apfel, leere Schale und ein Stück Brot

CC0 - gemeinfrei - via Pixabay

Die Zudeckerin

Die Zudeckerin - Kontrolliere dich selbst!

Die FPÖ weiß: Vertrauen ist schlecht, Selbstkontrolle ist besser.

Von der Zudeckerin

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Jetzt können wir uns alle endlich entspannen. Niemand muss sich mehr über die FPÖ den Kopf zerbrechen. Die haben ja jetzt extra eine eigene Historiker-Kommission gegründet! Und die wird lücken- und gnadenlos die freiheitliche Parteigeschichte aufarbeiten. Jetzt wird endlich schwarz auf weiß bewiesen, dass es in der freiheitlichen Partei immer eine klare Abgrenzung zu Nationalsozialismus, Rassismus und Antisemitismus gegeben hat.

Der Leiter der Kommission ist übrigens ein ehemaliger FPÖ-Abgeordneter. Ja! Und das ist super! Weil eine außenstehende Person wäre von den partei-internen Strukturen nur unnötig überfordert. Und zusätzlich werden ab jetzt alle partei-internen Fälle zu dem Thema genau kontrolliert. Nämlich von einem partei-internen Gremium. Sehr effizient, da muss man nie weit gehen.

Die Zudeckerin

„Die Zudeckerin“ wird gesprochen und geschrieben von Antonia Stabinger. Sie ist Kabarettistin, schreibt und spielt im Theaterkabarett-Duo Flüsterzweieck.

Dieses Thema kann ich also beruhigt zudecken. Platz für Wichtigeres: Die gute alte Fastenzeit!

Ich faste nämlich auch. Aber so richtig! Dafür bin ich sogar einem Verein beigetreten, der meine Fastenkur akribisch kontrolliert. Ich esse jetzt nur mehr einen schmackhaften Gemüsebrei aus recycelten Küchenabfällen. Wenn ich etwas anderes zu mir nehme, setzt es ordentliche Sanktionen von der Obfrau. Die bin eh auch ich. Aber die wird von der Obfrau-Stellvertretung kontrolliert; und die wiederum von der Rechnungsprüferin. (Genaugenommen habe ich diese Stellen auch inne. Das erleichtert einfach so vieles.)

Manchmal werde ich aber auch nachsichtig mit mir selbst sein müssen. Weil zu viel Strenge im Verein ist auch nicht gesund für die Mitglieder. Also, fürs Mitglied. Genauer gesagt, für mich. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, so funktioniert Fasten nicht, dann sag ich einfach, das ist alles nur Satire. Lol!

Aktuell: