FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Strolz im Parlament

Screenshot

Der neue Kurt Razelli-Remix zum Raucherschutz ist ein Hit

Straight outta Nationalratssitzung feat. Matthias Strolz, Robert Lugar und Co.

Von Jan Hestmann

Er hat unsere Politiker stets im Blick und weiß ihre Wortperlen zu remixen, wie kein anderer: Video-Künstler und Sampler Kurt Razelli. Diesmal hat er sich die parlamentarische Debatte rund um den Raucherschutz genau angesehen - eine der zurzeit wohl am emotionalsten diskutierten Themen hierzulande.

Bondage Club ohne Cojones

Unsere Politiker liefern ihm dafür die besten Lines. Etwa wenn NEOS-Chef Matthias Strolz in Richtung Regierung fragt: „Habt’s ihr Cojones (zu deutsch: Eier), oder nicht?“ und den Verdacht nahe legt, bei Türkis-Blau handle es sich um einen Bondage Club.

Richtig philosophisch wird gar FPÖ-Mann Robert Lugar, wenn er in seiner Rede zum Schluss kommt: „Letztlich ist das Leben wahnsinnig ungesund und es führt immer zum Tod.“

Viel muss Kurt Razelli bei solchen Zeilen nicht mehr beitragen. Ein funky Sample drunterlegen, und fertig ist der neue Hit straight outta Nationalratssitzung. Enjoy:

Mehr Kurt Razelli-Videos gibt’s hier.

Und wer sich die gesamte Rede von Matthias Strolz anhören will, hier ist sie noch bis 6.3. verfügbar.

mehr Jan Hestmann:

Aktuell:

Werbung X