FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Paul Plut in Schwarz weiß

Gerfried Guggi

Live@RKH: Paul Plut im Videostream

Der Viech- und Marta-Sänger Paul Plut präsentiert sein vieldiskutiertes Debüt „Lieder vom Tanzen und Sterben“ im Radiokulturhaus. Den Live-Video-Stream dazu übertragen wir ab 20:00 Uhr.

Paul Plut zählt zwar nicht zu den allerbekanntesten im österreichischen Pop-Business. Unbekannter ist er aber auch längst keiner mehr: als Akteur und Stimme der Bands Viech und Marta etwa. Der 1988 Geborene studierte in Graz und lebt und arbeitet heute als freischaffender Künstler in Wien. Den steirischen Dialekt hat er nie abgelegt, auf seinem Solo-Debüt legt er ihn offensiv frei. Letzten November erschienen seine zehn „Lieder vom Tanzen und Sterben“ und wurden gerade ob ihrer Düsternis begeistert aufgenommen.

Im großen Sendesaal des Radiokulturhauses begleiten ihn am 25.5. Schlagzeuger Julian Pieber, Kontrabassistin Marie Pfeiffer und ausnahmsweise auch Nastasja Ronck an der großen Orgel. Das dürfte Paul Plut, der seine Musik selbst als „düsteren Gospel im steirischen Dialekt“ bezeichnet, große Freude bereiten.

Wir beginnen den Livestream dazu am 25.5. hier und auf Facebook.

mehr Musik:

Aktuell: