FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

lhf

Die Zuckerlkettenfrau

die zuckerlkettenfrau

Eine andere Welt erwartet mich: Das Lighthouse-Festival 2018!

Es ist echt schon so weit. Ich weiß noch, als ich im November jedem erzählt habe, dass es schneller kommt als wir glauben und da ist es. Und es wird das letzte #lhf übetreffen.

Von #diezuckerlkettenfrau

Ok, was brauch ich? Was hab ich, was muss ich kaufen? Wie kommt der Wein runter und wie überhaupt ich? Welches Essen nimmt man am besten mit und: voll! Ich muss noch Bargeld abheben! All das beschäftigt mich und zig weitere diese Tage, denn es geht nach Porec/Kroatien aufs Lighthouse! Endlich! Wir Suderanten aus Wien haben unseren Ferientreff bevorstehen und das macht super nervös.

4 weeks to go #lhf18

A post shared by Benedikt Ölz (@b_oelz) on

#LHF17

War unglaublich! Am Strand zu Tech-House tanzen, überall Seifenblasen, Tücher, Glitzer und tanzend glückliche Menschen. Jeder schwebt herum, lässt sich von den Klängen zu den verschiedenen Stages treiben und genießt sein Leben. Es heißt nicht umsonst: Electronic Music on Vacation.

Eine Art Familie trifft sich hier einmal im Jahr, um zu connecten, genießen und zu feiern. Natürlich, davon haben wir alle letztes Jahr ordentlich. Egal ob bei Jeff Mills im Zodiak oder bei: Wen hab ich eigentlich noch gesehen?

Woran ich mich erinnere: Café del Mario mit Scheibosan und Philipp Höll in der Villa. Zumindest lassen die Sets das Feeling und Momente wieder schön hervorholen:

Alle treffen sich in hübschen Kleidchen und Bikinis und tanzen am Pool. Joyce Muniz hat oben auf der Terrasse den Abend dann ziemlich schwitzend eingeleitet. Also die Bikini-Outfits hab ich schon mal zusammen, weil mehr wird’s auch heuer wohl nicht. Heuer ist der Dresscode übrigens „Disco Galore“ von 1200 bis 2000.

Joyce Munizzz. #joycemuniz #lhf17 #cafedelmario

A post shared by this is my life. 💯 (@valentinvienna) on

Ganz anders dann mit Tüchern, im Wald und viel Holz: Ambient und Downtempo von Heimlich. Aaaaaach, wie ruhig Feiern sein kann. Mein Freund Nikolaus, den ich natürlich noch treffen musste, um das Festival zu besprechen, war hin und weg und ich weiß, dass wir uns dort wieder treffen werden.

#LHF18

Lighthouse-Festival 2018

MI., 30.05 - SO., 03.06
Porec*, Kroatien

#house #downtempo # ambient #techhouse #techno #disco #meer #strand #urlaub #electronicmusiconvacation

Das ist ja nämlich so eine Sache: WO WIRD MAN WANN SEIN? Das kann man nicht so leicht beantworten. Sich treiben lassen ist angesagt, man weiß nie, wo man hängen bleibt. Letztes Jahr am Weg von der Pool-Party zum Strand wurde ich von der DJ-Crew des Vorabends aufgehalten und bin hängen geblieben. Hab mein Party-Boot verpasst, nja - dafür einiges erlebt und meine BF Melli kennengelernt.

Heuer gibt’s wieder eine Pool-Party mit und Party-Booten. Ich hab mich erst gar nicht für eines angemeldet, aber Chancen wiederholen sich, wenn man sie nutzen möchte.

Traurig war ich ja über die verschlafene Wolfram-Pizza-Party. Ich wollte mich nur kurz hinlegen, hab den Wecker überhört (oder erst gar nicht gestellt, scheinbar) und bin viel zu spät/früh aufgewacht. Naja, dafür hatte ich Energie für die Heimlich-After beim Branca. Ach, mit Lichterkette tanzen im Gras kann schon was. Und heuer: Wolfram am selben Ort, zur selben Zeit. Gleichzeitig spielen Andhim auf der Stage.

Der Timetable ist bumvoll. Und dann gibt es auch Yoga, Tischtennis, ein Cinema und nen Roller-Disco-Workshop. Also volles Programm auch neben den Artist’s wie Denis Sulta (DO., 1900 Main), gefolgt von Honey Dijon, HVOB (FR., 22:30 Main), Etapp Kyle (FR., 0000 Zodiak), Mor Elian (SA., 0200 Nassraum), Oberst & Buchner (SA., 1900 Shooting-Ranch), Maximilian Grün (SA/SO., 0400 Autodrome), ETEPETETE (SA., 1400 Café del Mario), Austrian Apparel(SO., 0500 Zodiak Club), richtig nice wird wohl auch ACE TEE + KWAM.E live am Hip-Hop-Pool am FR um 1400!

Und auf mehr will ich mich auch eigentlich gar nicht konzentrieren müssen. Selbst die genannten sind nur Beispiele, der Timetable wird eher überflogen, um ehrlich zu sein. Denn sich festfahren und planen is not lighthouse-spirit. Wie es fällt, so kommt’s: genießen und zulassen. Fünf Tage Meer, Dance, Musik, Atmosphere. Am I ready?? Es gibt zumindest eine App, also im Notfall alles gut, wenn man vor Ort wirklich Infos braucht.

Big kids have fun. Lighting carousel at #lhf17, #richardluerzer

A post shared by RL Richard Lürzer (@richardluerzer) on

#FM4amLHF18

Was noch gesagt sei: FM4 ist natürlich auch dort.

Wir berichten das ganze Wochenende immer wieder von der Insel im Radio und ich werde es mir wohl auch nicht nehmen lassen, den ein oder anderen Clip in meiner Story auf Instagram zu posten. Es sollte W-Lan geben, was ich so weiß.

#yoga #lhf17

A post shared by Lighthouse Festival (@lhfofficial) on

Ziemlich gut, was die FM4 Arena zu bieten hat: Davidek (DO., 1730), danach Lea Santee, Cosmo Sheldrake Live und Leyya bereiten dann auf die Nacht vor. Weil er’s kann gibt’s ein Davidek-Double zum Abschluss! Vierzigundeins DJs gibt’s zur Einstimmung im fast 10h Mix: 52 DJ-Set’s aneinander gereit! Gönn dir:

#letsgoLHF18

Wenn du nicht dabei bist, kann ich jetzt kaum mehr für dich machen, außer: Es gibt ein nächstes Jahr. Im besten Fall. Wer sich das nicht gibt, ist wirklich selbst schuld. Das hab ich auch einem befreundeten DJ erzählt, der sowas gemeint hat wie, dass ich also auch auf dem Wiener Festl im Süden bin.

#LHF17 🇭🇷

A post shared by leon preller (@rellerpnoel) on

Eine Freundin, die jetzt in Dänemark ist und somit nicht dabei sein kann, hat in quasi in die LHF17-WA-Gruppe geschrieben, dass wir doch bitte für sie mittanzen sollen und fest an sie denken, beim herumschlawinern.

Dieses Festival bildet die Familie fürs kommende Jahr, lässt Freundschaften bonden und ist einfach Seelenfrieden und Lebenslust am Meer. Das kann man sich zwar nicht übers Internet holen, hier allerdings einen 50h Livestream:

Lighthouse-Festival? #wirsehenunsindererstenreihe

Bussibaba, deine Zuckerlkettenfrau.

mehr Musik:

Aktuell:

Werbung X