FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Anger am FM4 Geburtstagsfest 2021

Radio FM4

fm4 geburtstagsfest

Das Geburtstagsgeschenk von Anger

Im Jänner 2020 wurden sie für den FM4 Award bei den Amadeus Awards nominiert. Ein Jahr später steht das Preisträger*innen-Duo Anger auf der Bühne des FM4 Geburtstagsfests, wo sie einen der größten Austropop-Hits covern.

Von Alica Ouschan

FM4 Geburtstagsfest 2021

Radio FM4

Das FM4 Geburtstagsfest 2021

Am Freitag, 22. Jänner, im Radio und auf allen Online-Kanälen.

Für Nora Pider und Julian Angerer aus Südtirol geht 2017 ein großer Traum in Erfüllung, als sie mit „Without You“ das erste Mal auf FM4 zu hören sind. Der Legende zufolge hat Nora diesen Wunsch sogar bei einem Mammutbaum deponiert, damit er sich auch sicher bewahrheitet. Seitdem ist die Wirkung von Mammutbäumen bei der Wunscherfüllung unumstritten und Anger mitten unter den gefragtesten FM4-Acts aus Österreich.

Die Krönung kommt dann wortwörtlich Anfang März 2020, als wir, kurz bevor die Welt auf Pause geht, Anger im Park mit Kuchen überraschen und ihnen die frohe Botschaft vom gewonnenen FM4 Amadeus Award verkünden. „Für mich war das immer unerreichbar!“, sagt Nora. „Wenn du den bekommst, bist du echt Top of the Pops.“

Verdient haben Anger sich den FM4 Award auf jeden Fall. Denn nicht nur als gleichberechtigtes Power-Duo, sondern auch durch ihren Mut zur Mehrsprachigkeit fallen Anger auf: Egal ob auf Deutsch, Englisch, Italienisch oder im Südtiroler Dialekt - Anger klingen immer unverkennbar nach sich selbst. Trotzdem haben sie keine Angst davor, sich neu zu erfinden und haben in nur drei Jahren aus träumerischem Bedroom-Pop einen eigenständigen Future-Pop-Sound entwickelt, der auch Raum für experimentelle Ausflüge über Genregrenzen hinaus bietet.

Das Live-Set von Anger beim FM4 Geburtstagsfest verspricht nicht nur eine großartige Performance, sondern bietet auch die ein oder andere Überraschung und einen brandneuen Song.

Line-up zum FM4 Geburtstagsfest 2021

7-8 Uhr Hosea Ratschiller (Video)
8-9 Uhr Cari Cari (Video)
9-10 Uhr Granada (Video)
11-12 Uhr Anger (Video)
12-13 Uhr Leyya (Video)
13-14 Uhr Chilly Gonzales (Video)
14-15 Uhr Camo & Krooked (Livestream)
15-16 Uhr Mira Lu Kovacs (Video)
16-17 Uhr Yugo (Video)
17-18 Uhr Flüsterzweieck (Video)
18-19 Uhr Ja, Panik (Video)

Aktuell: