FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Kerosin95 in einem rosa Schlafzimmer

Hanna Fasching

Das sind die Lieblingslieder von Kerosin95

Welche Acts laufen bei Kerosin95 auf Heavy Rotation? Im FM4 Gästezimmer erfährt ihr es!

Von Daniela Derntl

Überschwängliches Selbstbewusstsein und absolute Zerbrechlichkeit kennzeichnen das im März erschienene Debütalbum „Volume 1“ von Kerosin95. Produziert wurde es von Freund*innen und Kolleg*innen wie Manu Mayr von 5K HD, Max Walch aka Monophobe, Marco Kleebauer und Mira Lu Kovacs, und dementsprechend divers und erfrischend abwechslungsreich klingt es auch, wenn sich Kerosin95 im Studio austobt. Zu welcher Musik privat getanzt, geträumt und gefeiert wird, erzählt Kerosin95 im FM4 Gästezimmer.

Tony Renaissance – „Lost Islands“

Kerosin95: Ich bin großer, großer Fanboy von Tony, und hab vor gefühlt tausend Jahren das letzte Mal ein Konzert von Tony im Einbaumöbel in Wien sehen dürfen. Die Musik von Tony Renaissance begleitet mich schon lange und wird mich auch noch lange begleiten. Wer’s nicht kennt, sollte es kennenlernen. Viel Spaß mit „Lost Islands“.

Farce – „Subway Surfer“

Kerosin95: „Subway Surfer“ von Farce ist auf der 2020 erschienenen EP „Trauma Bounce“ zu hören, und Farce ist einer meiner Top Ten Austrian Artists. Deshalb viel Spaß mit Farce!

Verifiziert – „Schlaflos“

Kerosin95: Dieser Track ist mit einem großartigen Musikvideo rausgekommen, und Verifiziert ist eine meiner Lieblingsrapper*innen aus Wien. Es ist ein sehr simples Video und ein sehr simpler Text über Schlaflosigkeit und durch Wien gehen. Ich konnte mich damit und mit der Stimmung identifizieren. Ein sehr schöner Track!

serpentwithfeet – „A Comma“

Kerosin95: Diesen Artist hat mir der gute Max Walch gezeigt, und dieses Lied heißt „A Comma“. Ich hab mir alles von serpentwithfeet – eine Person based in Brooklyn – ausgecheckt, und es ist ganz egal, jeder Song ist einfach ein Meisterwerk.

Nura – „Ich war’s nicht“

Kerosin95: Ein Bombentrack von Nura, ein ganz frischer Track namens „Ich war’s nicht“. Ich glaube, da können sich viele hineinversetzen in den Text. Hört mal rein und gönnt euch!

Ebow – „Shorty“

Kerosin95: Ein Track von Ebow, der gerade auf der EP „Queer AF II“ veröffentlicht worden ist. Die großartige EP „Queer AF I“ ist 2019 herausgekommen, beziehungsweise auch unter dem Namen „Ebow 400“, dort durften wir schon einen Einblick haben in clubbigere Tracks von der Person Ebow. Jetzt beglückt uns Ebow mit „Queer AF II“, es wird immer geiler! Die Clubtracks werden immer großartiger, und der Track „Shorty“ macht mich etwas nostalgisch und lässt mich ein bisschen in Club-Phantasien abtauchen. Ich freue mich, sobald es wieder möglich ist, und ich Ebows Tracks in den Clubs pumpen kann.

Priya Ragu – „Chicken Lemon Rice“

Kerosin95: Priya Ragu habe ich vor ein paar Tagen zufällig gefunden, in den Höhlen von Youtube, und ich höre diesen Track zirka 15 bis 400 Mal am Tag, und muss es euch wissen lassen, was für eine großartige Person das ist. Es wurden erst sehr wenige Tracks von Priya Ragu veröffentlicht, und schon ist es großartige Musik, die ihr kennen solltet! Hier also mein Favorite Track gerade – „Chicken Lemon Rice“ von Priya Ragu.

Haszcara – „Riker“

Kerosin95: Haszcara ist eine Rapper*in und hat mich schon sehr lange begeistert und begleitet. Sie hat 2020 eine EP namens „Hautnah“ rausgebracht, da sind vier sehr tolle Tracks oben – und einer davon ist „Riker“.

Gianni Mae – „Mood“

Kerosin95: Der letzte Track ist ein Hit-Track von Gianni Mae, einer Berlin-based Rapperin, die mich sehr begeistert. Sie hat einen Hit-Track namens „Mood“, und falls ihr in die „Mood“ kommen wollt, dann wünsche ich euch viel Spaß dabei!

Aktuell: