FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Still aus der FM4 Session mit Anna Mabo

radio FM4

In den FM4 Sessions hören wir diesmal George Ezra und Anna Mabo

Diesmal gibt es Sessions zu hören, die die Wiener Musikerin Anna Mabo und der britische Star George Ezra exklusiv bei und für FM4 gespielt haben. Anna hat uns im Herbst 2021 besucht, und George war im Sommer 2014 da.

von Eva Umbauer

Musiker*innen folgen der FM4-Einladung und besuchen uns im Studio und spielen eine Session - entweder ganz allein mit Gitarre oder am Piano, oder zu zweit oder auch mit (fast) kompletter Band. Akustisch, semi-akustisch, jedenfalls immer im reduzierten Soundgewand. Viele Sessions haben wir bei Radio FM4 über die Jahre aufgenommen, und immer wieder kommen neue hinzu.

Anna Mabo

Diesmal hören wir die Session, die Anna Mabo im Oktober 2021 für FM4 gespielt hat. Die Wiener Musikerin - sie kuratiert heuer zusammen mit Dorian Concept das Popfest - brachte dazu Clemens Sainitzer und sein Cello mit. Anna und Clemens spielten drei Songs: „Das Gestern von morgen“, „Der Cowboy“ und „Bin am Werden“. Soviel Kraft, so viel Emotion, soviel Witz - das ist Anna Mabo und ihre Musik.

George Ezra

Neben Anna Mabo gibt es auch die Session, die George Ezra im Juli 2014 bei und für FM4 gespielt hat, zu hören. Das Debütalbum des Briten mit der markanten Stimme war damals gerade heraußen: „Wanted On Voyage“, samt dem Hit „Budapest“. Bei der FM4-Session entschied sich George Ezra - er spielt am 22.Februar 2023 in der Wiener Stadthalle und hat auch sein aktuelles Album „Gold Rush Kid“ mit - für die Songs „Did You Hear The Rain“ und „Blame It On Me“.

Die FM4 Sessions gibt es jeden Samstag von 16 bis 17 Uhr auf Radio FM4 und für 7 Tage im Player zu hören.

mehr FM4 Sessions:

Aktuell: