FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

KAYTRAMINÉ (beide Mitglieder sieht man von hinten, zwischen ihnen ein Schriftzug KAYTRAMINÉ)

KAYTRAMINÉ

hiphop-lesekreis

Aminé + KAYTRANADA = KAYTRAMINÉ

Kaytranada und Aminé haben uns KAYTRAMINÉ gebraut und gemeinsam einen Song veröffentlich. Ein Album soll folgen.

Von Natalie Brunner

Neben der Ankündigung am 12. Mai ein ganzes KAYTRAMINÉ Album zu veröffentlichen, haben Aminé und KAYTRANADA gemeinsam als KAYTRAMINÉ der Welt auch eine Vorabsingle beschert. Sie heißt „4EVA“, und hat einen Gesangspart von Pharrell Williams und wurde auch von ihm co-produziert.

Die beiden Musiker kamen erstmals 2014 zusammen, als Aminé einen Bootleg-Remix von KAYTRANADAs Song „At All“ veröffentliche. KAYTRANADA war ein Fan von Aminés Rework und meldete sich bei ihm. Die Chemie stimmt, und so hat KAYTRANADA drei Tracks auf Aminés 2015er Mixtape „Calling Brio“ produziert.

FM4 Podcast HipHop Lesekreis (Hiphoplesekreispodcast)

Radio FM4

Der Rapper und Produzent Aminé aus Portland hat 2021 sein viertes Soloalbum „TwoPointFive“ veröffentlicht. Während der haitianisch-kanadische Produzent KAYTRANADA 2022 damit verbrachte, überall gleichzeitig zu sein. Er war mit The Weeknd in Nordamerika und Europa auf Tour, hat die Single „Twin Flame“ mit Anderson Paak gehabt und produzierte außerdem Tracks für PinkPantheress, und Kelela.

Der HipHop-Lesekreis widmet sich ihrem gemeinsamen Song von KAYTRAMINÉ „4EVA“.

FM4 HipHop Lesekreis Podcast

Die Radio-MCs Natalie Brunner, Mahdi Rahimi, und Stefan Trischler huldigen dem sprachlichen Miniuniversum eines HipHop Tracks: den Bildern und sprachlichen Figuren, den Analogien und Referenzen, den Wortspielen und historischen Fährten. Weil gute HipHop Lyrics tatsächlich auch als „Lyrik“ gelesen werden können und wir ihnen endlich den zustehenden Respekt erweisen wollen.

Aktuell: