FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Geburtstagsfest Totale

Christian Haas

Macht euch laut! Das Line-Up zum FM4 Geburtstagsfest 2024

Am 27. Jänner gibt es die erste Riesenparty des Jahres. Das FM4 Geburtstagsfest 2024 mit Madsen, Moop Mama x Älice, Endless Wellness und natürlich mit euch! Tickets gibt es ab jetzt!

Es ist das erste Festival des Jahres. Es ist die Gegenthese zum Winterschlaf. Es ist dein Schulball, dein Ort zum Freund:innen treffen und kennenlernen, zum Feiern und Bands entdecken, zum Tanzen und Aufwärmen. Das Jahr beginnt erst so richtig mit dem FM4 Geburtstagsfest. Weil die wirklich coolen Kids feiern Neujahr einen Monat später.

Für wen ist das FM4 Geburtstagfest 2024? Für alle, die sich in den Lyrics unseres wunderbaren Line-Ups wiederfinden. Für alle „Poeten, Philosophen, die betrunkenen Genies“ (Madsen, „Macht euch laut“). Für alle, die denken: „Ich kann nicht tanzen, doch ich will“ und wissen: „Du hast ein ähnliches Gefühl“ („Lass die Musik an“).

Weil wir ja alle FM4 sind, ist das natürlich auch euer Geburtstag. Und zu dem sollt ihr beschenkt werden, mit dem besten aller Feste plus dem Line-Up gebastelt aus Lieblingsacts zum Immer- und Wiedereinmalhören, den homegrown favourites aus der österreichischen Musikszene und den Artists, mit denen ihr in Zukunft angeben könnt: „ich hab die schon beim FM4 Geburtstagsfest gesehen, bevor die Welt gewusst hat, was das für Stars sind“.

„Schöne Dinge trägt die Erde, hier bin ich eigentlich sehr gerne“, singen Endless Wellness im Song „Schöne Dinge“. Weil der 27. Jänner ist der Tag, die Ottakringer Brauerei der Ort zum am allerliebsten Dortsein. Mit ein bisschen Liebe und allem was dazugehört: „Ja, ich bin ein Hippie, nur kein Bock mich so anzuziehen. Komm in den Kreis, wir spielen zusammen Tambourin“ (Moop Mama, „Liebe“). Oder auch: „We may be plastic, but our love is real“ (Cousines Like Shit, „Barbie“).

Moop Mama x Älice

Johannes Wimmer

Moop Mama x Älice

FM4 Geburtstagsfest 2024

Samstag, 27. Jänner 2024, Ottakringer Brauerei

Beginn & Einlass: 20:00 Uhr

Badezimmer/FM4 Indiekiste Floor

20:00 DJ Manshee & Schmodar
22:00 Fiio
23:00 Dina Summer
23:40 DJ Manshee & Schmodar
00:40 Freekind.
01:20 DJ billie stylish

Wohnzimmer

20:00 DJ Dalia Ahmed
21:10 Anaïs
22:10 Rahel
23:10 Oehl
00:20 Moop Mama x Älice
01:30 FM4 Rave mit DJ Kristian Davidek & Maxi Zwinz

Keller

20:00 Nina Hochrainer
21:20 Dottie Andersson
22:20 Cousines Like Shit
23:30 Endless Wellness
00:30 Madsen
01:40 DJ Alex Augustin

Das FM4 Geburtstagsfest 2024 ist ausverkauft!

Tickets gibt’s in den nächsten Wochen noch auf FM4 zu gewinnen.

Du darfst nicht fehlen!

Für alle, die nicht live dabei sein können: Konzertmitschnitte, Bandinterviews und spannende Einblicke des FM4 Geburtstagsfests gibt’s am 27. Jänner live aus der Ottakringer Brauerei auf allen FM4-Kanälen.

Raiffeisen Club

WERBUNG

Das FM4 Geburtstagsfest. Präsentiert vom Raiffeisen Club.

Die Bands spielen auf insgesamt drei Floors, im Wohnzimmer, im Keller und im Badezimmer - dem FM4 Indiekiste Floor. Die Ottakringer Brauerei ist groß - aber es können leider nicht alle Partygäste gleichzeitig auf einem einzigen Floor sein. Deshalb gilt der Grundsatz „First come, first serve“. Bitte habt Geduld beim Rein- und Rausgehen zwischen den Räumen. Es kann vorkommen, dass einzelne Floors vorübergehend gesperrt werden müssen, um diese nicht zu überfüllen und um eure Sicherheit zu gewährleisten.

Sollten beide großen Floors voll sein, müsst ihr aber nicht im Kalten draußen stehen - ihr habt immer ausreichend Platz in der Ottakringer Brauerei. Mehr dazu in unseren FAQs zum FM4 Geburtstagsfest.

Aktuell: