Standort: fm4.ORF.at / Meldung: "Paaarty!!! Das FM4 Geburtstagsfest 2017"

Musik, Film, Heiteres

16. 1. 2017 - 07:00

Paaarty!!! Das FM4 Geburtstagsfest 2017

Camo & Krooked, Mighty Oaks, Gerard, Schnipo Schranke und viele mehr feiern gemeinsam mit uns am 21. Jänner 2017 in der Ottakringer Brauerei Wien. Das Line-Up und der Timetable im Detail.

Paaarty!

Das FM4 Geburtstagsfest, am Samstag, den 21. Jänner 2017 in der Ottakringer Brauerei in Wien.

Das Line-Up
Mit Camo & Krooked, Mighty Oaks, Gerard, Gudrun von Laxenburg, DJ Mad (Beginner), Kommando Elefant, View, Fil Bo Riva, Schnipo Schranke, Yalta Club, Kimyan Law und Ankathie Koi.

Tickets
Hier gibt´s Tickets für das FM4 Geburtstagsfest.

FAQ
Was es sonst noch zum FM4 Geburtstagsfest zu wissen gibt.

Tickets gewinnen!

Lös das FM4 NerdQuiz und gewinn Tickets für's Fest

Bald ist es endlich wieder soweit: Am Samstag, den 21. Jänner 2017, findet das FM4 Geburtstagsfest in der Wiener Ottakringer Brauerei statt. Ob's wieder schneien wird wie letztes Mal? Ob die Partygäste wohl wieder gut drauf sind? Wo kann man Tickets kaufen? Und welche Bands spielen da überhaupt? Zumindest ein paar dieser Fragen können wir euch schon beantworten.

Camo&Krooked

Camo & Krooked im FM4 Studio

Drinnen zusammenkuscheln statt draußen frieren ist die Devise am FM4 Geburtstagsfest - der Paaarty!!! am 21.1.2017 in der Ottakringer Brauerei. Internationale Acts treffen auf heimische Bands, Hip-Hop auf Electronic und Singer-Songwriter auf Rock'n'Roll: Musikalisch wird's zum Geburtstag wieder divers.

Wir freuen uns auf Camo & Krooked, die nicht nur gerade ihr eigenes Label gegründet haben, sondern 2017 auch wieder eine neue Platte rausbringen werden. Vielleicht hört man davon schon was beim FM4 Geburtsagsfest...

Nachdem sie gerade den ersten Vorboten von ihrem nächstjährigen Album präsentiert hat, wird Fijuka-Mitglied und Ohrwurmfabrik Ankathie Koi in aktualisierter Besetzung eine Show am Fest spielen.

Schnipo Schranke sitzen am Wasser

Jenny Schäfer

Schnipo Schranke

Die kühle Hamburger Hafenluft bringen Schnipo Schranke mit ihren Mitschunkelwelthits wie "Pisse" und "Cluburlaub" in die Ottakringer Brauerei. Auch aus der Gegend, aber stilistisch aus einer eher anderen Richtung kommt DJ Mad von den Beginnern, der ein Geburtstags-DJ-Set zum Besten geben wird. Und im Hip-Hop ist auch Gerard zu finden, der nach dem Release seiner letzten Platte "Neue Welt" vielleicht auch schon wieder neue Tracks mit zum Fest bringen wird.

Mighty Oaks

Mighty Oaks

Mighty Oaks

Aber auch die Indie- und Singer-Songwriter-Musik liegt einigen der Acts am FM4 Geburtstagsfest nah am Herzen: In Berlin sind sie zwar ansässig, aber ursprünglich aus den USA, Italien und Großbritannien kommen die Mighty Oaks, die 2015 auch schon mal am FM4 Frequency Festival gespielt haben. Gerade für eine Acoustic Session zu Gast war die Pariser Band Yalta Club und aus Rom reist der Singer-Songwriter Fil Bo Riva an.

Das Line-Up beim FM4 Geburtstagsfest 2017 #fm4fest

Radio FM4

Paaarty!!! Das FM4 Geburtstagsfest

Ottakringer Brauerei
1160 Wien, Ottakringer Platz 1
Samstag, 21. Jänner 2017
Beginn & Einlass: 20 Uhr
FAQ

Line-Up & Timetable

Keller:
20:00-21:40 DJ Eva Umbauer
21:40-22:20 Ankathie Koi
22:50-23:30 Schnipo Schranke
00:00-00:40 Kommando Elefant
01:10-02:10 Mighty Oaks
02:10-04:30 DJ Mad (Beginner)

Wohnzimmer:
20:00-21:30 DJ Phekt
21:30-22:10 View
22:40-23:20 Gerard
23:50-00:30 Gudrun von Laxenburg
01:00-02:30 Camo & Krooked
02:30-04:00 Kimyan Law

FM4 Indiekiste Floor:
20:00-22:20 DJ Christian Pausch
22:30-23:00 Fil Bo Riva
21:10-00:00 DJ Manshee & DJ Schmodar
00:10-00:50 Yalta Club
01:00-04:30 DJ Manshee & DJ Schmodar

Die Bands spielen auf insgesamt drei Floors, im Wohnzimmer, im Keller und im Badezimmer - der FM4 Indiekiste Floor. Die Ottakringer Brauerei ist groß - aber es können leider nicht alle Partygäste auf nur auf einem einzigen Floor sein. Deshalb gilt der Grundsatz "First come, first served". Bitte habt Geduld beim Rein- und Rausgehen zwischen den Räumen. Es kann vorkommen, dass einzelne Floors vorübergehend zur Sicherheit gesperrt werden müssen, um diese nicht zu überfüllen. Mehr dazu in unseren FAQ.

werbung:

Hofer


Die Tickets für das FM4 Geburtstagsfest gibt es ab sofort in jeder Hofer-Filiale, die Bands im Hofer life music by Napster Streaming-Abo. Als Hofer-Ticket-Käufer bis 21.1. anmelden und 60 Tage gratis Hofer life music sichern!

Hofer Napster

Timetable FM4 Geburtstagsfest fm4fest

Radio FM4

Tickets

Die Tickets kosten im Vorverkauf 29 Euro und an der Abendkassa - sofern noch Tickets vorhanden sind - 33 Euro. Erhältlich sind die Karten für das FM4 Geburtstagsfest bei oeticket.com, im Brauwerk & Ottakringer Shop und bei wienXtra Jugendinfo (JahreskartenbesitzerInnen der Wiener Linien bekommen bei wienXtra Jugendinfo das Ticket um 27 Euro im Vorverkauf). Und erstmals gibt es die Tickets für das FM4 Geburtstagsfest auch in jeder Hofer-Filiale in ganz Österreich.

UPDATE: Das Kontingent der wienXtra Jugendinfo und bei oeticket ist bereits ausgeschöpft, noch gibt es Tickets im Brauwerk und in jeder Hofer-Filiale in ganz Österreich.

Alle Infos zum Fest und den auftretenden Bands findest du auch auf fm4.orf.at/geburtstagsfest2017.

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.

Forum

Zum Eingabeformular Kommentieren

  • didz | vor 39 Tagen, 14 Stunden, 38 Minuten

    Vielleicht sollte man weniger Geld in das Design der Flyer etc.. stecken und stattdessen einen halbwegs bekannten Act buchen. Ich kenn von der Liste so gut wie niemanden. Aber gut wird eh immer bumvoll, da könnts ruhig mal an an Schas buchen...

    Auf dieses Posting antworten