Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von Todor Ovtcharov

Musik, Film, Heiteres

Todor Ovtcharov

Der Low-Life Experte

25.03.2015
Todor auf der Buchmesse in Leipzig

Die lustige Literaturwelt

"Hallo, ich heiße Todor Ovtcharov und ich repräsentiere Österreich." Im Saal bricht Gelächter aus. Das war am 15. März auf der Leipziger Buchmesse.

19.03.2015
Marsfahrzeug

Mission to Mars

Wer hat nicht manchmal den Wunsch etwas hinter sich zu lassen? Besonders Ehrgeizige versuchen das sogar mit der Erde und der Menschheit. "Mission Mars One" wäre eine Möglichkeit.

11.03.2015
Speckrolle

Fett ist kein Gefühl

Meine Mutter findet, ich bin zu dick. Über Diäten und Körperideale.

04.03.2015
Schnee

Unsere Lindsey

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Bad Kleinkirchheim und Bansko. Stichwort: Wintersport!

25.02.2015
Buch

Geborgtes Leben

"Mit Büchern kommst du nicht weiter im Leben" - und dennoch ziehe ich Bücher der Realität vor.

18.02.2015
Gefüllte Paprika

Gefüllte Paprika

Ich habe vor Jahren versucht, ein Mädchen mit meinen gefüllten Paprika zu beeindrucken. Ich kochte sie aber so lange, dass sie zu Beginn der Mahlzeit schon das Interesse verloren hatte. Diesmal sollte es anders werden.

11.02.2015
Noten

Three Mozarts, please!

Gefangen in der Wiener Touristen-Blase.

04.02.2015
Salat mit Brot

Griechischer Salat

Hektor ist halb Bulgare, halb Grieche. Es gab Jahre, wo ich Hektor als einen Freund betrachtet habe. Es gab aber auch Jahre, wo es gefährlich war, sich sein Freund zu nennen.

28.01.2015
Rechenschieber

1.000 Euro Strafe

Der österreichische Integrationsminister Sebastian Kurz will Geldstrafen für Eltern "integrationsunwilliger" Schüler einführen.

21.01.2015
Lenin

O Tempora, O Mores!

Zwei Russen haben neulich das Lenin-Mausoleum in Moskau mit Weihwasser bespritzt. „Steh auf und verschwinde!“, haben sie gerufen. Danach wurden sie schnell verhaftet.

14.01.2015
kleine Weltkugel

Die Welt ist kleiner geworden

In den letzten Tagen reden wir mit meinen Freunden nur darüber – ob wir Charlie sind oder nicht. Ob wir überhaupt Charlie sein dürfen?

07.01.2015

Bulgarien, Rumänien und Bangladesch

Geht die rumänisch-bulgarische Migrationswelle, die ganz Europa Angst gemacht hatte, jetzt zurück?

01.01.2015
Todor Ovtcharov

Träume zu Neujahr

Da die Feiertage bald vorbei sein werden, können wir kurz darüber reden, wie sich jeder seinen Traumberuf vorstellt. Oder mindestens, wie ich es mir vorgestellt habe.

24.12.2014
Einbrecher mit Stemmeisen an der Tür

Just another Christmas Story

Die Geschichte, die ich euch jetzt erzählen werde, ist letztes Jahr wirklich passiert.

17.12.2014
Grafik: grüne Katze

Bulgariens grüne Katze

Die besondere Katze ist in der bulgarischen Meeresstadt Varna erschienen. In Varna, wo meine Oma und mein Opa lebten, habe ich die ersten Jahre meines Lebens verbracht.

11.12.2014
Bücher

Anis sieben Sprachen

"Wir sollen unsere kulturelle Identität verteidigen!", schreien allerlei Demagogen in verschiedenen europäischen Sprachen.

03.12.2014
Bildschirm

Ich bin im Fernsehen, also existiere ich

Jeder hat Recht auf seine erlittene 15 Minuten Ruhm, also sitze ich in einer Talkshow auf der Couch.

26.11.2014
Reichsbrücke im Nebel

(̶h̶̶e̶̶r̶̶b̶̶s̶̶t̶̶s̶̶o̶̶n̶̶a̶̶t̶̶a̶) Herbst-Arie

Die Wolken bedecken den Himmel über dem Gürtel in Wien wie dreckige Wolle.

19.11.2014
Kubrat Pulev

„Steh auf! Steh auf, du Balkanheld!“

Zum ersten Mal hatte ein Bulgare die Möglichkeit Box-Weltmeister im Schwergewicht zu werden. Immerhin ist er nach so vielen eingesteckten Schlägen noch am Leben.

12.11.2014

#stolzdrauf

Kann uns Stolz tatsächlich einander näher bringen?

5 Kommentare

Storys von Todor Ovtcharov