Standort: fm4.ORF.at / Autorenbereich von FM4 universal

Musik, Film, Heiteres

FM4 Universal

FM4 UNIVERSAL informiert umfassend über alles, was es gibt und darüber hinaus auch.

22.09.2016
Sprechblase: Hey!

RaDeschnig - Hikikomoni: Kinderzimmermonologe

Moni hat es sich in ihrem Kinderzimmer gemütlich gemacht. Wieder eingezogen ist sie mit 28, jetzt ist sie 30. Bleiben will sie für immer.

16.09.2016
Familienzeichnung

Flüsterzweieck: In der großen Stadt

Flüsterzweiecks hörbares Bilderbuch ist wieder zurück aus der Sommerpause!

05.09.2016
Wand

Betongold schürfen

Eine Wohnung suchen mitten im stark wachsenden Ballungszentrum: An sich schon kein Zuckerschlecken. Richtig schlimm wird die Sache allerdings, wenn der angetroffene Makler von allen guten Geistern verlassen ist.

07.07.2016
RaDeschnig

RaDeschnig spielen die EM: GER vs. FRA

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig auch die Halbfinal-Kandidaten. Heute: Deutschland gegen Frankreich

06.07.2016
RaDeschnig

RaDeschnig spielen die EM: POR vs. WAL

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig auch die Halbfinal-Kandidaten. Heute: Portugal gegen Wales

03.07.2016
RaDeschnig

RaDeschnig spielen die EM: FRA vs. ISL

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig auch die Viertelfinal-Kandidaten. Heute: Frankreich gegen Island

02.07.2016
RaDeschnig

RaDeschnig spielen die EM: GER vs. ITA

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig auch die Viertelfinal-Kandidaten. Heute: Deutschland gegen Italien.

01.07.2016
Familienzeichnung

Flüsterzweieck in der großen Stadt

Das Theaterkabarettduo Flüsterzweieck entführt uns wieder in die bunte Welt einer glücklichen Familie. Flüsterzweiecks Serie "In der großen Stadt" ist ein hörbares Bilderbuch. Aber Obacht! Es spielt weniger in den 50er-Jahren, als es scheint.

RaDeschnig

RaDeschnig spielen die EM: WAL vs. BEL

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig auch die Viertelfinal-Kandidaten. Heute: Wales gegen Belgien.

30.06.2016
RaDeschnig

RaDeschnig spielen die EM: POL vs. POR

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig auch die Viertelfinal-Kandidaten. Heute: Polen gegen Portugal.

27.06.2016
RaDeschnig

RaDeschnig spielen die EM: ITA vs. ESP

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig schon einmal die K.O-Kandidaten. Heute: Italien gegen Spanien.

26.06.2016
RaDeschnig

RaDeschnig spielen die EM: D vs. SLK

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig schon einmal die K.O-Kandidaten. Heute: Deutschland gegen Slowakei.

25.06.2016
RaDeschnig

RaDeschnig spielen die EM: CH vs. POL

Weil man vorher nie weiß, wie es hinterher ausgegangen sein wird, testen RaDeschnig schon einmal die K.O-Kandidaten. Heute: die Schweiz gegen Polen.

24.06.2016
Hey-Sprechblase

RaDeschnig: Hikikomoni - Kinderzimmermonologe

Moni hat es sich in ihrem Kinderzimmer gemütlich gemacht. Wieder eingezogen ist sie mit 28, jetzt ist sie 30. Bleiben will sie für immer.

10.06.2016
Vermummter

Wo wackelt die EM?

Wenn es nicht regnet, wenn der Streik endet, der Müll recycled wird und wenn der Kündigungsschutz noch gelockert wird, dann wird das noch ein schönes Fußballfest.

02.06.2016
Roboterbeine

In der Mikrochipfabrik

Das Wunder Roboter trifft auf den gelinde gesagt kargen Alltag der Beschäftigten in der Werkshalle eines Elektronikproduzenten.

26.05.2016
Hey

RaDeschnig: Hikikomoni - Kinderzimmermonologe

Moni hat es sich in ihrem Kinderzimmer gemütlich gemacht. Wieder eingezogen ist sie mit 28, jetzt ist sie 30. Bleiben will sie für immer.

20.05.2016
Familienzeichnung

Flüsterzweieck: In der großen Stadt

Maienandacht und Start-Up. Flüsterzweiecks neue Serie als hörbares Bilderbuch.

12.05.2016
Bücherregal

Das wilde Buch

Nach der Arbeit am Sofa, Schokolade, Buch, blättern... und dann die große Enttäuschung: dieses Buch will gar nicht gelesen werden!

29.04.2016
Grafik: Familie

Flüsterzweieck: In der großen Stadt

In der großen Stadt ist die glückliche Familie glücklich. Sie hat ja Slackline und einen internetfreien Tag. Ein hörbares Bilderbuch von Flüsterzweieck, das weniger in den 1950ern spielt, als es scheint.

Storys von FM4 universal