FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Fiva und Phekt

Clemens Fantur / Radio FM4

Neue Sendung!

Fivas Feierabend - Grillen mit Fiva & Phekt

Zustände sind das! Verstaubte Instrumente, leere Regionalzüge, verwahrloste Festivalplätze.

Sommer 2020. Auf den Festivalwiesen steht das Gras meterhoch, Zufahrtsstraßen brechen unter der Last des Nichts zusammen, die ersten eisgekühlten Getränke in den Kühlfächern geschlossener Bars platzen einsam vor sich hin und es gehen massenhaft Beschwerden aufgrund keiner Lärmbelästigung ein. Eingehen. Das Stichwort. So lautlos habe ich mir mein Armageddon gar nicht vorgestellt. Ab und an ein verwackelter Stream aus einem Keller als Lebenszeichen, ein Spendenwunsch verlässt die marode Künstlerseele, hier und da ein kleines Abstandskonzert, ab und an ein Anstandsanruf: Wie ist das eigentlich für dich?

Moemax Mömax

WERBUNG

Fivas Feierabend wird präsentiert von mömax – sieht doch gleich besser aus.

Schluss damit. Feierabend! Wenn wir gerade keine Anderen unterhalten können, haben wir schlicht weg ein Unterhaltsproblem. Also unterhalten wir uns eben und sorgen damit im besten Fall für die Unterhaltung Anderer. So die Theorie. Für die Praxis heißt das: Wir grillen. War ja klar, oder? Wir machen Feierabend mit den Menschen, die eigentlich gewöhnt sind, nie Pause zu machen, off zu sein oder abzuschalten: Künstler*Innen.

Wir, das bin ich, Fiva und mein Kollege DJ Phekt. Wir haben zum Grillen auf das Dach des ORF geladen. Die Aufgaben sind klar verteilt, der Phekt kümmert sich um alles was mit Tellern zu tun hat, und pendelt so zwischen Turntables und Grill. Und ich unterhalte mich, gebe praktisch meinen Senf dazu.

Und es gibt viel zu Reden: Über erste Küsse und Weltreisen, Mobbing in der Schule, Familientraditionen, heimliches Rauchen, schnelle Autos, geheime Wünsche und eigenartige Sportarten. Unsere Gäste geben ob des unmöglichen Weitblicks tiefe Einblicke in ihr Leben. Und wir freuen uns auf jeden Einzelnen von ganzem Herzen! Also dann Sommer 2020, wir gehen’s an.

Fivas Feierabend

Grillen mit Fiva & Phekt. Ab 17.7. immer Freitags 19-21 Uhr

Und das sind unsere ersten Gäste:

Aktuell: