FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Scheibstas Daily Rap Up

Scheibsta

Scheibsta’s Daily Rap Up: Staffel 2

Scheibsta beglückt uns in seinem Daily Rap Up wieder mit neuen Songkreationen in Kooperation mit der FM4 Morning Show.

Einmal die Woche wird der Rapper Scheibsta um kurz nach 6 Uhr Früh von der FM4 Morning Show aufgeweckt und bekommt Soundschnipsel zum aktuellen (Welt-)Geschehen geschickt. Drei Stunden später liefert er eine neue Folge seines Daily Rap Up! Das ist das Konzept dieser Serie.

Im Frühling wurden wir schon mit grandiosen Songs zu Themen wie der Sommerschule, Gold&Glitzer, Parties im Freien, Lachen oder Jogginghosen unterhalten. Hier sind alle Folgen der Staffel 1. Und jetzt im Herbst geht es wieder los und Scheibsta liefert uns wöchentlich neue Songs!

#5: Einzelfall

„Ist dir auch aufgefallen, dass sich nichts verändert?“, fragt Scheibsta: Von Gender-Paygap über Parteispenden ohne Gegenleistung, brennende Flüchtlinglager etc. Die Schlagzeilen der Woche zu einem Ohrwurm gemischt.

#4: Rätselrunde

Wer errät den gesuchten Begriff in der FM4 Daily Rap Up Rätselrunde?

#3: Geheimes Beleidigungsfechten

Werner Kogler, Dominik Thiem und den Autor Michael Trybek, auch diese Drei, also Härtefallfonds, Tennis und Humor in Krisenzeiten - auch diese drei schwierigen Vorgaben formt Scheibsta mühelos in nur drei Stunden zu einem kleinen Songmeisterwerk.

#2: Wenn die Welt ein Kindergarten wär

Trump vs. Biden hat ja nicht wenige an einen Fight im Sandkasten erinnert. Aber was, wenn die Welt überhaupt ein Kindergarten wär? Kinder an die Macht?

#1: Sperrstunde & Memento Moria

Erst beliebt, dann Risikogebiet: Österreich vergisst auf seine Werte.

Für einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen lohnt es sich, dieses Video anzuschauen:

mehr Musik:

Aktuell: