FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Martina Brunner

Christoph Liebentritt/büro butter

Blumenaus 20er-Journal

Bonustrack-Gespräch mit Martina Brunner von der Vienna Club Commission

Gesprächsgast am Mittwoch um Mitternacht war Martina Brunner von der Vienna Club Commission, die Auskunft über die aktuelle Lage der Wiener Club- und Veranstaltungsszene gibt.

Von Martin Blumenau

Es war Mittwoch, der 11. März - Martina Brunner und Stefan Niederwieser von der Vienna Club Commission, der gerade frisch gegründeten Service- und Kontaktstelle für die Wiener Club-Szene, kamen zum einem Gespräch vorbei, das nicht wie geplant zu einer Vorstellungsrunde, sondern sofort hinein in die drängende Probleme einer alle überfordernden Aktualität führte. Denn die Club-Kultur, das war auch wenige Stunden vor dem dann am Freitag angekündigten Lockdown des Landes klar, würde eines der am härtesten getroffenen Opfer des social distancing sein.

Ein halbes Jahr später, in einer Phase zwischen leichter Sommer-Hoffnung und zu erwartender Winter-Depression, kommt Martina Brunner wieder vorbei und berichtet über das, was bisher geschah, die Zukunfts-Aussichten, noch nicht fließende Gelder, Ideen für einen distanzierteren Betrieb und vieles andere mehr, was den Club- & Party- & Veranstaltungs-Betrieb betrifft. Fürs nächste Frühjahr haben wir die nächste Bilanz geplant...

FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast

Mit interessanten Menschen über interessante Themen sprechen. Von Schule oder Uni bis hin zu Umwelt, Gesellschaftspolitik, Musik oder auch Sport. Martin Blumenaus mitternächtlicher FM4 Bonustrack zum Nachhören in FM4 Blumenaus 20er-Journal-Podcast.

Am 2. Oktober ist der FM4 Unlimited Tag der DJs und Clubs!

Von 6 Uhr früh weg zeigen wir euch 24 Stunden lang, wer in Österreich seit einigen Jahren hinter den Partys steht, die wir nicht feiern können. Alle Infos dazu gibts hier.

Aktuell: