FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Blumenaus 20er-Journal

Eine kleine Bonustrack-Geschichte um ein Brüderpaar und posthum Veröffentlichtes

Was ein posthum vom Bruder veröffentlichtes Album eines plötzlich verstorbenen Musikers hier zu suchen hat.

Von Martin Blumenau

Vor drei Jahren hat Michael, der Bruder des Ende 2017 plötzlich verstorbenen Komponisten/Produzenten Wolfgang Zamastil on air angerufen; als der Bonustrack noch das Talk-Radio der Urform war. Wolfgang Zamastil war eher im Bereich „neue Musik“ daheim, hatte aber knapp vor seinem Tod eine Menge Popsong-Demos aufgenommen, die für andere Interpreten gedacht waren.

Sein Bruder wusste nun nicht, was damit tun – verstauben lassen oder öffentlich machen. Ich habe dringend zu zweiteren geraten, weil schnell spürbar wurde, wie sehr es der eine Bruder machen würde, und wie sehr es dem anderen gefallen hätte.

Kurz danach hat Michael mir einige der Demos geschickt, die dann im Bonustrack gelaufen sind. Und jetzt - spät, aber überraschend - ist ein Album da, auf Soundcloud – es heißt Other Terms Of Confusion.
Und das Projekt von Wolfgang Zamastil bekommt nun den Namen Lab of the Halo, Labor des Heiligenscheins.

Und weil die kleine FM4-Radiostunde da ein wenig Pate gestanden ist, war diese Musik Mittwoch Mitternacht zu hören. Und wird es hier jetzt auch sein, vorübergehend, eine Player-Woche lang.

Die Tracklist von Other Terms of Confusion - Lab Of The Halo:
Nightbreeze
Forward Tuned
Days On End
Errorgrounds
Live Action Drummer
Year of Despair
Not too Well
Pink Balloons
Lonewolf
Recurring Time.

Bonustrack im Bonustrack, weil noch genau die 22 Minuten Zeit waren, die dieses Album lang ist: Monsterhearts The New.

Tracklist
Crossed
Flowers
Daylight
The New
EOTW
Golden Age
Things Change
KY
LP
Mix by Manuva
Und hier vieles andere von Monsterheart.

Aktuell: