FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

AVEC, Cari Cari, Camo & Krooked & Mefjus und Elektro Guzzi bei den FM4 Summer Sessions

Radio FM4

fm4 summer sessions

The Sky is the Limit: Die FM4 Summer Session mit Camo & Krooked & Mefjus

Auf 3.000 Höhenmetern haben Camo & Krooked & Mefjus zwischen den Bergspitzen ein Spitzenset gespielt. Aufgezeichnet wurde am Gletscher des Kitzsteinhorn im Salzburger Land. Hier gibt’s das Video zur zweiten exklusiven FM4 Summer Session.

Es gibt nicht so viele, aber es gibt sie, die guten Corona-Geschichten. Oder besser: die guten Livegigs, die sich durch die Pandemie ergeben haben. Camo & Krooked zählen zu den wenigen glücklichen Acts, die auch in den letzten Monaten herrliche und vor allem herrlich spektakuläre Livegigs gespielt haben: da wäre unter anderem der Auftritt auf einem Windrad. Oder ein Auftritt in einer Gondel des Riesenrads im Wiener Prater.

„The sky is the limit“, wie Markus „Krooked“ Wagner so schön im FM4-Interview sagt, und das ist auch das Motto für unsere FM4 Summer Session mit Camo & Krooked & Mefjus. Was beste Live-Locations angeht, legen wir noch eins oben drauf und haben die drei auf nicht weniger als 3000 Höhenmeter mitgenommen. Am Gletscher des Kitzsteinhorns im Salzburger Land haben sie ein Set mit phänomenalem Ausblick gespielt.

„Wir sind eigentlich auf der sogenannten Galerie vom Kitzsteinhorn. Die Location ist extrem imposant, wir sehen alle Berge in fast 360 Grad, alle Gipfel schießen durch die Wolken oder berühren sie schon. Also abgesehen davon, wie geil es ist, ein Set hier aufzunehmen - allein, das alles hier zu sehen und für sich selbst aufzunehmen, ist schon so viel wert“, erzählt Reini „Camo“ Rietsch. Schwindelanfällig sind sie alle drei glücklicherweise nicht. Der Nebel hat dazu unterstützend beigetragen.

Salzburger Land Zell am See Kaprun

WERBUNG

Mit freundlicher Unterstützung von SalzburgerLand.

Die Drehorte aller Videos befinden sich in Zell am See-Kaprun.

„Der ideale Ausblick wäre für den DJ natürlich die Menschenmenge. Aber wir können uns hier echt nicht beschweren, in diesem Setting, wir genießen die Stille sehr. Es ist wirklich mucksmäuschenstill, es geht kein Wind, die Aussicht ist bombastisch. Da kann keine Festivalstage mithalten.“

Die Stille dauert natürlich nur kurz an. Wer die Sets von Camo & Krooked und auch von Mefjus kennt, weiß, da bleibt’s nur in den anfänglichen Sekunden ruhig in Kopf und Füßen. Das sind 40 Minuten feinster Drum’n’Bass, arrangiert und präzise für eure vielleicht noch ent-, aber bald schon wieder verwöhnten Ohren abgemischt. Als besonderes Zuckerl gibt’s gleich als Opener der gemeinsamen Session die neueste, noch unveröffentlichte Kollabo von Camo & Krooked & Mefjus zu hören. Sie heißt „Sientolo“ und ist vermutlich genau die Nummer, die auf eurer Sommerpartyplaylist noch gefehlt hat. Als ob das nicht schon reichen würde, ist es außerdem nur der erste von vielen unreleased Tracks im FM4-Summer-Session-Set.

Hier slided ein Stück Musik ins nächste, es ist ein musikalischer Höhenrausch. Regler auf, Energie auf, wie war das noch? All night long.

mehr Musik:

Aktuell: