FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Murmel

CC0

Der FM4 Stehkalender 22 läuft rund

2022 geht’s rund. Zumindest für den FM4 Stehkalender können wir das behaupten. Der wird eine runde Sache. Denn das Thema 2022 ist „rund“.

Von Zita Bereuter

Wir suchen runde Dinge. Vom Ball zur LP, vom Teller zur Torte, von der Orange zur Schneekugel. Wenn man sich erst mal auf Rundes konzentriert, findet man massig Objekte.

„Das Runde muss ins Eckige“ um die Fußballlegende Sepp Herberger zu zitieren. Also: eure runden Dinge kommen in den eckigen FM4 Stehkalender und können dort ganz leicht als Postkarten rausgetrennt werden. Wöchentlich gibt es also was Rundes von den FM4 Hörerinnen und Hörern.

Das Thema ist „rund“ und das Jahr dauert 52 Wochen. (Nochmal an Sepp Herberger angelehnt). Wir verlängern aber um das Cover und die Woche 00 (den 1. und 2. Jänner wollen wir ja nicht unter den Tisch fallen lassen). Folglich brauchen wir insgesamt 54 Bilder.

Und was den FM4 Stehkalenders so richtig rund macht: Der Reinerlös aus dem Verkauf geht an das FM4-Licht-ins-Dunkel-Projekt.

Jetzt liegt es an euch, das abzurunden. Schickt uns bitte ein Foto mit runden Dingen. Und einem runderneuerten Stehkalender steht nichts mehr im Wege...

Die Eckdaten (hehe)

Persönliche Angaben
Bitte fügt eurer Einsendung euren Namen (der kommt auch in den Kalender), eine gültige Telefonnummer (für allfällige Fragen) und eure Postadresse (schließlich wollen wir euch den Kalender ja auch schicken) bei.

Eine Einsendung pro Person.
Schickt uns bitte nur ein Foto: Das Beste. Schickt uns einfach das Bild, das euch am besten gefällt.

Format: Querformat!

Postkartengröße:
Breite 148mm x Höhe 105mm
Bitte schickt uns eure Einsendung als
.jpg (beste Qualität einstellen), .eps, .tiff oder .pdf

Damit euer Bild auch druckfähig ist, sollte es circa/mindestens 154x111mm groß sein und 300 dpi haben. Wundert euch nicht, Dateien mit so einer Größe können schon ein paar MB haben.

Rechte
Ganz wichtig: Stellt bitte vorher klar, dass die Rechte für die Fotos bei euch liegen. Die Arbeiten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Einsendeschluss: Donnerstag, 30. September 2021 um 18 Uhr

Die ausgewählten Gestalterinnen und Gestalter werden Mitte Oktober benachrichtigt und bekommen als Dankeschön für ihre Unterstützung zwei Exemplare des druckfrischen neuen FM4 Stehkalenders nach Hause geschickt.

Einsendungen bitte per E-Mail an game.fm4@orf.at

Name, Adresse und Telefonnummer dabei? Bitte nur eine - die beste - Einsendung! (PS: Es gibt kein Bestätigungsmail. Geht in diesem Fall technisch nicht.)

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail.

Aktuell: