FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Videostill aus "Leimert Park"

Youtube

fm4 hiphop lesekreis

Wir feiern Terrace Martins druckvolle Entspanntheit

Der HipHop Lesekreis über „Work it Out“ von Terrace Martins neuem Album „DRONES“.

Von Natalie Brunner

Terrace Martin, Produzent und Saxophonist aus LA, eine Art Verbindungsmann zwischen Jazz- und HipHop-Szene, hat sich zu einem sehr produktiven Musiker entwickelt, der fast jedes Jahr ein neues Projekt veröffentlicht. Sein letztes Jahr erschienenes und auch hier besprochenes „Pig Feet“ war eine sehr kraftvolle Nummer der Black-Lives-Matter-Proteste. Er hat an Kendrick Lamars Album „To Pimp a Butterfly“ mitgearbeitet und zum Beispiel den Saxophonisten Kamasi Washington dazugeholt.

Durch seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Kendrick Lamar, Kamasi Washington und auch Stevie Wonder ist Martin zu einem gefragten Produzenten und Musiker geworden. Sein neuestes Album „DRONES" ist eine hochkarätige Angelegenheit und eine prominent besetzte Verschmelzung von Rap, RnB und Jazz. Der Titeltrack „Drones“ mit Snoop und Kendrick ist eine Kollaboration, die an Martins Arbeit auf „To Pimp a Butterfly“ anknüpft.

Auch mehr oder weniger bekannte Artists wie Cordae, Smino und Channel Tres klingen gut auf „DRONES“. Der HipHop Lesekreis über „Work it Out“ von Terrace Martin featuring Cordae.

Aktuell: