FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Rico Nasty

Atlantic Records

FM4 HipHop Lesekreis

Ein Hit mit dem Holzhammer

Rico Nasty und Flo Milli rappen in „Money“ über einen von Boys Noize um ein 2 Live Crew-Sample gebauten Beat. Alle Ingredienzen stimmen, aber dennoch ginge da noch mehr, findet der FM4 HipHop Lesekreis.

Der FM4 HipHop Lesekreis zum Nachlesen oder als Podcast.

Die Rapperin Rico Nasty ist für ihren punkigen, roughen Rapstil bekannt. Mit der aus Alabama kommenden MC Flo Milli und dem Berliner Producer Boys Noize legt sie nun ein Brett hin, das die Tanzstadeln zum Erbeben bringen wird. Ihre neue Single „Money“ ist ein Rekurs auf die 80er Jahre und zitiert „We Want Some Pussy“ von der 2 Live Crew.

Der Track ist rough und chaotisch. Spaß macht er nur bedingt, weil textlich passiert ein völlig un-subversives Abfeiern von Kapitalismus, platt und ohne doppelten Boden. Oder haben wir die Falltüren überhört?

Der FM4 HipHop Lesekreis über „Money“ von Rico Nasty:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Aktuell: