FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Giggs im Video zu "Innocent"

Youtube Screenshot

fm4 hiphop lesekreis

Der FM4 HipHop Lesekreis über Giggs neue Single „Innocent“

Einer der prägendsten UK Rapper ist zurück mit einer Doppelsingle, die uns auf ein Album mit vielen Kollabos mit US Kollegen einstimmt.

Von Natalie Brunner

Der FM4 HipHop Lesekreis zum Nachlesen oder als Podcast.

Giggs ist einer der international bekanntesten britischer Rapper. Er kommt aus Peckham im Süden von London. Sein Debütalbum „Walk in da Park“ veröffentlichte er im Jahr 2008, im darauffolgenden Jahr brachte er das Folgealbum „Let Em Ave It“ heraus. Im Oktober 2013 veröffentlichte Giggs sein drittes Studioalbum „When Will It Stop“, sein kommerzieller Durchbruch kam dann 2016 mit Album Nummer Vier, „Landlord“, das auf Platz 2 der UK Albumcharts einstieg.

Da er manchmal als Grime-MC bezeichnet wird, hat Giggs wiederholt erklärt, dass die Musik, die er macht, kein Grime ist, sondern britischer Rap.

Giggs ist einer jener UK MCs, der die US-amerikanische Hip-Hop-Industrie dazu gebracht hat, den Talenten aus Großbritannien ernsthafte Aufmerksamkeit zu schenken. Er war 2017 auf Drakes Song „KMT“, der auf dem „More Life“-Album von Drake erschienen ist, zu hören, was ihm international auch zusätzliche Aufmerksamkeit gebracht hat.

Am 26. November 2021 hat Giggs eine neue Doppelsingle veröffentlicht. Auf der Nummer „Differences“ ist er mit dem New Yorker Rapper Rowdy Rebel aus der Crew von Bobby Shmurda zu hören und auf „Innocent“ zieht er uns solo mit seinem deepen und druckvollen Flow in den Bann.

Das haben Mahdi Rahimi, Trishes und Natalie Brunner im FM4 HipHop Lesekreis zu Giggs neuer Nummer „Innocent“ zu sagen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Aktuell: