FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Nenda

Sophie Holden

fm4 gästezimmer

Nendas Top Songs 2021

Mit „Mixed Feelings“ hat sie die Nummer 1 der FM4 Jahrescharts 2021 geschrieben. Wir drehen den Spieß um und wollen von Nenda wissen, wie ihre musikalische Bestenliste des letzten Jahres aussieht.

Von Lisa Schneider

Als sie ihren Song „Mixed Feelings“ das erste Mal auf FM4 gehört hat, erzählt Nenda, war sie gerade in ihrer Londoner Wohnung und hat gekocht. Sie war allein und hatte leider keinen Champagner zur Hand, deshalb hat sie einfach nur ein bisschen mitgetanzt.

FM4 Gästezimmer mit Nenda
2. Jänner 2022, 16 bis 17 Uhr auf Radio FM4 und für 7 Tage im FM4 Player.

Das mit dem Tanzen und dem Champagner passt jetzt, ein Jahr nach dem Release der Single, doppelt gut. Nenda war mit „Mixed Feelings“ nicht nur Anfang 2021 die Nummer eins der regulären, wöchentlichen FM4 Charts - sie hat sich mit dieser fantastischen Debütsingle auch gleich an die Spitze der Jahrescharts 2021 gesetzt. Dabei hätte sie gerade mal mit Platz 99 gerechnet. Sympathisch, aber: als ob!

Wir haben also eine sehr gute Liste der Top 100 FM4 Songs des letzten Jahres erstellt und Nenda gebeten, das in kürzerer Version auch für uns zu machen. Im FM4 Gästezimmer verrät uns Nenda, welche die Songs waren, die sie letztes Jahr begleitet und sie inspiriert haben. Wie sie sagen würde: „Hier gibt’s eine kleine insight in meinen Kopf!“

Tobe Nwigwe & Fat - „EAT“

Nenda: Das war ein richtig inspiring Song, als ich den das erste Mal gehört habe, der gibt richtig Power. Es geht um family und strength und darum, wie sie sich ein Familienbusiness aufgebaut haben. Das Coole an ihnen ist, sie sind verheiratet, Toby und Fat, und sie haben so eine super Ästhetik. Tragen immer mintgreen, haben ihre Kinder dabei - auch, wenn man Kindern natürlich nicht immer Online-Präsenz geben muss. Sehr coole Familie, sehr cooler Song.

Mysie - „In My Mind“

Nenda: Mysie ist eine Freundin von mir, die sehr gute Musik macht. Wenn ihr sie nicht kennt, hört euch das unbedingt an.

Sampa the Great - „F E M A L E“

Nenda: Sampa the Great habe ich erst kürzlich entdeckt und ziemlich viel gehört, fast schon fanatisch!

Priya Ragu - „Good Love 2.0“

Nenda: Ich hab mir ziemlich schwer getan, da einen Song auszusuchen - es gibt später noch einen! Ich hätte euch am liebsten das ganze Album vorgespielt, weil Priya Ragu ist gerade so etwas wie meine Beyoncé. Sie ist aus der Schweiz und macht sehr coole Musik.

Billie Eilish - „Getting Older“

Nenda: Als nächstes hören wir eine Popgröße, ich liebe sie sehr: Billie Eilish. Mit diesem Track habe ich versucht, ihr neues Album zu hören, hab’s aber nicht geschafft, weil ich gleich bei diesem ersten Song hängen geblieben bin, und den immer weiter auf repeat hören musste.

Eleanor Kane - „All but numb“

Nenda: Einer meiner all-time-favorites ist „All but numb“ von Eleanor Kane. Sie ist auch eine Freundin von mir aus Schottland und eine der besten Sängerinnen, die ich kenne.

ASTN - „Happier Than Ever“ (Billie Eilish Cover)

Nenda: Noch einmal Billie Eilish, aber diesmal eine Coverversion, super gemacht von ASTN.

ENNY - „Black Peng Girls“ (feat. Amia Brave)

Nenda: Geiler Song, wenn ich so durch London spaziere, höre ich den gern, weil es gibt viele Black Peng Girls in my area code!

Priya Ragu - „Santhosam“

Nenda: Jetzt gibt’s noch einmal Priya Ragu, weil ich bin so obsessed, ich liebe sie so sehr. „Santhosam“ ist der Bonustrack ihres aktuellen Albums.

Rachel Chinouriri - „So My Darling“

Nenda: Mein letzter Song heute ist einer, der mir sehr am Herzen liegt. Das letzte Konzert, das ich 2020 vor der Pandemie besucht habe, war das von Lianne La Havas. Und ihr Support Act war Rachel Chinouriri, so habe ich sie und ihre Musik entdeckt.

Aktuell: