FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Verifiziert FM4 Geburtstag

FM4

Verifiziert bezaubert am FM4 Geburtstag

Die Wiener Künstlerin hat uns für ihr Set eine kleine Sammlung ihrer bisherigen Diskografie vorbereitet – mit großen Emotionen und sanften Vibes.

Von Melissa Erhardt

Der FM4 Geburtstag 2022

Am 28. Jänner feiern wir mit euch und ausgewählten FM4 Lieblingsacts Geburtstag.

Hier geht’s zum Livestream

„Vorher bei der Herfahrt im Taxi musste ich schmunzeln, weil ich drüber nachgedacht hab, dass ich vor genau drei Jahren beim FM4 Geburtstagsfest in der Ottakringer Brauerei den Backstage-Bereich für die Artists aufgebaut hab und beim FM4-Stand gearbeitet hab – und jetzt steh ich hier“. Und das, wie kann man es anders sagen, völlig verdient.

Mit ihrer vorsichtig-sanften Art hat uns Verifiziert zu unserem 27. Geburtstag in andere Dimensionen katapultiert. Ohne viel Druck, dafür mit jeder Menge Fingerspitzengefühl servierte uns die Wiener Künstlerin gemeinsam mit Producer-Kollegen Skyfarmer und Foodforthought ein Live-Set, das ohne das Wort „Zauber“ kaum auskommt. Wenn Verifiziert die Bühne betritt, herrscht einfach sofort ein anderer Vibe.

Herzschmerz und Hedonismus treffen da aufeinander und die Akustik-Gitarre klebt an den elektronischen Handclaps, während Verifiziert in weißer Puffer-Jacke performt. Sie gibt eine kleine Sammlung ihrer bisherigen Diskografie zum Besten, inklusive älterer Nummern wie „Butterflies“ und natürlich auch Tracks aus dem aktuellen Tape „40100“ – etwa „Stromausfall“ und „Tschick“. Als „Musik aus der Zukunft" bezeichnet Christoph Sepin das Live-Set nach der letzten Nummer sehr passend – mehr ist dazu nicht hinzuzufügen.

Videos, Livestream, Programm: Hier gibt’s alles zum FM4 Geburtstag 2022.

Aktuell: