FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Szenenbild "Come on Come on"

Pandafilm

FM4 Kinopremiere

FM4 Kinopremiere: „Come on Come on“

Joaquin Phoenix als Radiojournalist, der mit seinem 9-jährigen Neffen einen Roadtrip durch die USA unternimmt. Und weil bei „Come on Come on“ Mike Mills („20th Century Women“) Regie geführt hat, fährt man hier sehr gerne mit.

Humans are vulnerable little animals and thats normal, so Regisseur Mike Mills und die Verletzlichkeit der kleinen Tierchen namens Menschen bringt Mills mit unglaublicher Nahbarkeit, Wärme und auch Komik auf die Leinwand. Dabei kommt er nie mit Pathos in Berührung, aber auch nicht mit der Quirkiness, die sich eine Zeitlang durch das US-Indiekino gezogen hat.

Es sind familiäre Beziehungen, die Mills von Anfang an auf die Leinwand bringt. „Thumbsucker“ dreht sich um einen Teenager - hier adaptiert Mills einen Roman von Walter Kirn - ab „20th Century Women“ schreibt er auch die Drehbücher und lässt viel Autobiografisches einfließen. „20th Century Women“ ist Mills Versuch, „seine Mutter zu verstehen“, sein nächster Film „Beginners“ war seinem Vater gewidmet, der mit über 70 Jahren sein Coming Out hatte.

In seinem neustem Film „Come on Come on“ (Kinostart in Österreich ist der 24. März 2022) lässt Mike Mills Joaquin Phoenix als Radiomoderator mit seinem 9-jährigen Neffen durch die USA reisen. Mills erzählt die Geschichte einer Annäherung, er erzählt von Verlust und den tausend Fragen (und Antworten), die Kinder haben. Und es ist eine herrliche Abwechslung, Joaquin Phoenix mal mit einem Lächeln auf der Leinwand zu sehen.

Szenenbild "Come on Come on"

Pandafilm

Tickets zu gewinnen!

Wir freuen uns, „Come on Come on“ als FM4 Kinopremiere am 23. März 2022 um 20 Uhr im Votivkino zu präsentieren! Wer an der Ticketverlosung für die FM4 Kinopremiere teilnehmen will, muss nur folgende Frage beantworten: Welche französische Band hat einen Song namens „Mike Mills“ auf einem ihrer Alben. Schickt die richtige Antwort und euren ganzen Namen bitte an game.fm4@orf.at.

Einsendeschuss ist der 20. März, 16 Uhr.

Danke für eure Einsendungen. Die richtige Antwort lautet Air. Die Gewinner*innen werden von uns per mail verständigt.

mehr Film:

Aktuell: