FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Oehl

Tim Cavadini

FM4 Private Sessions

Lade Oehl zu dir nach Hause ein!

Im September wird die österreichische Indie-Pop-Band Oehl Konzerte im privaten Rahmen bei FM4 Hörer*innen absolvieren und Songs aus ihrem neuen Album „Keine Blumen“ vorstellen. Für dich und deine Freund*innen.

Mit Songs wie „Keramik“ oder „Über Nacht“ hat die Band Oehl 2019 auf sich aufmerksam gemacht. Emo-Rap-Musiker Casper war Fan der ersten Stunde. Herbert Grönemeyer ebenso, er hat die Band gleich als Support auf seine Tour mitgenommen und sie auf seinem Label Grönland Records gesignt. Oehl haben große Hallenshows genauso wie Clubkonzerte gespielt, waren schon zu Studioaufnahmen bei FM4 und nun wird es auch ein paar exklusive Private Sessions für FM4 Hörer*innen geben.​

2022 ist ein Neustart für den österreichischen Musiker Ariel Oehl. Nach dem freundschaftlichen Abgang seines Duo-Partners Hjörtur Hjörleifsson, mit dem er die Band gegründet hat, sind nun neue Gesichter bei Oehl zu sehen: Niklas Pichler von Kaltenkirchen zum Beispiel. Das neue Album „Keine Blumen“ wird Ende August erscheinen. Die FM4 Private Sessions bieten nun die exklusive Möglichkeit, die neuen Songs in neuer Bandbesetzung und einem privaten Umfeld zu hören, bei dir zuhause nämlich.

„Ich habe es mir ein bisschen zur Aufgabe gemacht, in einer doch mitunter bedrückenden Zeit Musik zu machen, die nicht zusätzlich deprimiert“, sagt Ari Oehl und erzählt, das schönste Kompliment, das er je für seine Musik bekommen hat, war, dass seine Songs wie eine „musikalische Umarmung“ seien.

Oehl

Oehl

„Keine Blumen“ heißt das neue Album.

Ari Oehl stellt sich unter einer FM4 Private Session kein Akustik-Set vor, sondern eher ein „Kreativ-Set“. Er prophezeit: „Es wird laut und wild, aber auch zärtlich und intim. Ein bisschen traurig, aber auch sehr glücklich. Wir werden sehr viele Songs vorbereiten und je nachdem, bei wem und wo wir spielen, werden wir auch die Auswahl machen!“

FM4 Private Session mit Oehl

Habt ihr eine WG-Küche oder ein Wohnzimmer, eine Hütte im Wald (mit Strom!), einen Partykeller, eine Garage oder einen Dachboden, wo ihr an einem gemütlichen Nachmittag im September mit maximal 40 eurer Freund*innen eine Private Session von Oehl genießen wollt?

Dann schreibt uns an game.fm4@orf.at oder via Whatsapp (+43 664 8284444) oder nutzt einen unserer Social-Media-Kanäle (#FM4PrivateSessions nicht vergessen).

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail

Schickt uns eure Einladung für die FM4 Private Session mit Oehl - am besten mit einem kurzen Video, in dem ihr euch vorstellt und uns den Ort für eure FM4 Private Session mit Oehl zeigt. Natürlich könnt ihr auch ein paar Fotos schicken. Als Tipp gilt: Je detaillierter eure Einladung, desto eher seid ihr in der engeren Auswahl. Telefonnummer und Wunschtermin bitte nicht vergessen!

Die Termine

  • Freitag, 2. September 2022
  • Samstag, 3. September 2022
  • Sonntag, 4. September 2022
Moemax Mömax

WERBUNG

FM4 Private Sessions präsentiert von mömax – sieht doch gleich besser aus

Die Sessions werden am Nachmittag stattfinden, damit es zu keinen Problemen mit euren Nachbar*innen kommt. FM4 wird gemeinsam mit Ari Oehl die Locations der FM4 Private Sessions auswählen. Wir freuen uns über Einladungen aus allen Bundesländern!

Einsendeschluss ist am Sonntag, 21. August, um 23 Uhr. Die Gewinner*innen werden am Donnerstag, 25. August, in der FM4 Morning Show bekanntgegeben.

Weitere Livetermine von Oehl

Neben den drei FM4 Private Sessions spielen Oehl dieses Jahr natürlich auch noch in größerem Rahmen:

  • 13. August - TAISKIRCHEN IM INNKREIS, FREE TREE OPEN AIR
  • 27. August - HARD, SCHAFFEREI FESTIVAL
  • 29. September - WIEN, WUK
  • 30. September - SALZBURG, ARGE
  • 8. Oktober - DORNBIRN, SPIELBODEN
  • 13. Oktober - ST. PÖLTEN, CINEMA PARADISO
  • 14. Oktober - INNSBRUCK, TREIBHAUS
  • 3. November - GRAZ, DOM IM BERG
  • 4. November - LINZ, POSTHOF

Alle Livetermine von Oehl gibt’s hier!

Aktuell: