FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Gutgelaunte Besucher*innen beim Frequency 2022

© Chris Stipkovits | FM4

So bei mir - am FM4 Frequency Festival

Tag Zwei, oder, PreQuency mitgerechnet, Tag Drei im Green Park St. Pölten. Die FM4 Frequency Festival Crowd hält gut durch.

Von Lisa Schneider

Es ist heiß, es stürmt. Sonnenbrand und Donner geben sich die Klinke in die Hand am FM4 Frequency Festival 2022, aber wer will schon ein langweiliges Festival. „We brought the rainy weather with us from the UK“, sagt ein gut gelaunter Dave Bailey (Glass Animals) gestern ins Mikro. Er kann eh gut gelaunt sein: Seine Band ist Spitzenklasse, die Lieder auch, und er darf den ersten Slot spielen, nachdem die Bühnen wieder eröffnet worden sind. Für etwa eine Stunde war’s hier einigermaßen still, alle Bühnen und das Gelände wegen Sturmwarnung evakuiert.

Heute spüren wir wenig davon, die Wolken hängen zwar tief, aber mehr als ein paar wenige, nette Tropfen haben sich noch nicht nach unten verirrt. „Perfektes Festivalwetter“ bestätigt eine Besucher*in - das Wetter, zu dem du Jeansjacke und Lieblingsbandshirt trägst.

Auch der Campingplatz bzw. die Menschen, die ihn dieser Tage bevölkern, haben die gestrigen Regenschauer gut überstanden. Es ist da also genauso dreckig, laut und glücklich wie vorher. Und man kann da immer noch sehr gute Dinge übers Leben lernen. Wie man sich Unterwäsche mit Rot-Kreuz-Logo bastelt, welches das angenehmst zu tragende Tierkostüm ist, wie man seine Freund*innen wiederfindet oder gar nicht erst verliert, weil man sie sich mit Gaffa-Tape an die Seite geklebt hat. Sogar ein kleines How-to-flirting bekommt man hier, zwischen den Zelten, gratis angeboten. Die erste ist die schönste Regel, deshalb soll sie hier zitiert sein: Zieht euch was an, bevor ihr beginnt, Komplimente ans Gegenüber auszuteilen.

Es ist Tag zwei, oder, das PreQuency am Mittwoch eingerechnet, der dritte Tag hier am FM4 Frequency Festival. Manche Menschen sind schon leicht erschöpft, aber wie geht die alte Festivalweisheit? Das ändert sich dann, wenn die ersten Livebands zu spielen beginnen. Bibiza, der da zum Beispiel heute für die Antilopengang einspringt, wird euch aufwecken. Versprochen.

Aktuell: