FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Szenenbild "Triangle of Sadness"

Pandafilm

Es kracht auf der Yacht!

Ein marxistischer Kapitän, Models, eine Industriellengattin und eine Reinigungskraft erleiden Schiffbruch. Ruben Östlund legt mit „Triangle of Sadness“ erneut eine herausragende Satire vor. Gewinn Tickets für „Triangle of Sadness“ am 13. Oktober im Votivkino in Wien!

Nach der Kernfamilie („Force Majeure“), der Kunstwelt („The Square“) nimmt sich der schwedische Regisseur Ruben Östlund jetzt die Superreichen und die Influencer*innen vor. „Triangle of Sadness“ heißt Östlunds neuer Film, für den es bei den Filmfestspielen in Cannes die Goldene Palme gab. Als ein Luxuskreuzfahrtschiff nach einem Überfall von Piraten sinkt, retten sich die Überlebenden auf eine einsame Insel.

Sunnyi Melles ist am 17. Oktober 2022 zu Gast im FM4 Filmpodcast!

Unter ihnen der Kapitän - ein überzeugter Marxist - zwei Models, eine Industriellengattin und eine Frau, die an Bord für die Reinigung der Toiletten zuständig war. Die zuvor existierenden Hierarchien beginnen sich beim Überlebenskampf auf der Insel schnell umzudrehen. Mit dabei sind Woody Harrelson, Harris Dickinson, Sunnyi Melles und die inzwischen verstorbene Charlbi Dean Kriek.

Macht euch bereit für eine beißende Satire, herrliche Hochglanzbilder - und Speibszenen, die Monty Pythons „Der Sinn des Lebens“ blass aussehen lassen.

Tickets zu gewinnen!

Wie haben 5x2 Tickets für die Vorführung von „Triangle of Sadness“ am 13. Oktober 2022 um 20 Uhr im Votivkino!

Sunnyi Melles wird anwesend sein - und wird nach dem Film mit FM4 Filmredakteur Christian Fuchs über den Film sprechen.

Um 2 Tickets gewinnen zu können, wollen wir gerne von dir wissen: Wenn du Schiffbruch erleidest und nur einen(!) Film mit auf eine Insel retten kannst: Welcher wäre das? Kann sein, weil du ihn immer wieder anschaun kannst, ohne dass dir langweilig wird, weil er die besten Survival-Tipps enthält, oder auch weil sich damit ein bisschen romance herstellen lässt, falls du doch nicht der*die einzige Überlebende auf der Insel bist.

Schick deine Antwort (Welcher Film und warum!), und deinen ganzen Namen an game.fm4@orf.at.

Einsendeschluss ist der 11. Oktober, 12 Uhr!

mehr Film:

Aktuell: