FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

FM4 Exit Poll

Radio FM4

Exit Poll 2022: Buch des Jahres

Nichts ist aufregender als das echte Leben. Und so finden sich auch in eurer Liste zum Buch des Jahres klassische Romane eher auf den hinteren Plätzen.

Ganz vorne tummeln sich ungeschönte Blicke auf die Welt („Patriarchale Belastungsstörung“, „Radikale Wende“) und Aufbereitungen wahrer Begebenheiten („Franz. Schwul unterm Hakenkreuz“). Dass gar nicht so wenige der Bücher in dieser Liste schon vor 2022 erschienen sind, ist uns auch nicht entgangen. Drei davon waren sogar schon 2021 in eueren Top 10! Entweder war 2022 also kein sehr ergiebiges Jahr, oder die Probleme der Welt sind inzwischen etwas langlebiger.

Bester Film? Bestes Buch? Influencer*in des Jahres? Hier findest du alle Ergebnisse der FM4 Exit Polls 2022!

Aktuell: