FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Screenshot aus dem Video zu Rage

UMG

FM4 HipHop Lesekreis

YoungBoy Never Broke Again lebt sein Leben auf Fast Forward

Längst Überfälliges wird im ersten Hip-Hop Lesekreis im neuen Jahr nachgeholt: Wir haben uns endlich eine Nummer von YoungBoy Never Broke Again angehört.

Von Natalie Brunner

Längst überfällig deshalb, weil NBA YoungBoy konstant und viel veröffentlicht. Er ist ein konsequent produktiver Artist. Die Streamingbestie will gefüttert werden und es ist schwer als Hörerin mit seinem Output Schritt zu halten.

Anfang Jänner ist ein neues reguläres Album erschienen. „I Rest My Case“ ist das fünfte Studioalbum des 23-jährigen Rappers, dessen Sound und Produktionsqualität sich aber kaum von einem Mixtape unterscheidet.

NBA YoungBoy ist in Baton Rouge Louisiana aufgewachsen, ein hartes Pflaster. Mit 14 hat er zu rappen begonnen, Straßenrap beeinflusst von Trap, der Menschen, die in den 2010ern Kinder waren, geprägt hat.
Leider wird NBA YoungBoy auch in Rapbeefs verwickelt. 2016 wird er zu einer Gefängnisstrafe wegen Mordes ersten Grades verurteilt. Er sei in ein Drive-By-Shooting verwickelt gewesen. Die Zeit im Gefängnis nutzt er um Musik aufzunehmen.

YoungBoy Never Broke Again lebt sein Leben auf Fast Forward. Er ist inzwischen 23 Jahre alt, hat eine enorme Diskographie und 10 Kinder mit 8 verschiedenen Frauen.
„My love life is a rage“ brüstet er sich in der gleichnamigen Nummer, dass es zur Sache geht, wenn er die Givenchy Hosen fallen lässt und das Fendi Hemd aufknöpft.

Der HipHop Lesekreis über „Rage“:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Aktuell: