FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Frittenbude

Marie Poulain

fm4 private session

Rave gemeinsam mit Frittenbude bei den FM4 Private Sessions!

Im Februar kommen die bayerischen Electro-Punker von Frittenbude nach Österreich - und zwar zu dir direkt nach Hause! Alles, was du als Host für die exklusive Konzertparty mit Frittenbude brauchst, ist genug Platz, deine liebste Crowd und jede Menge Bock auf Tanzen.

Von Michaela Pichler

Wenn es nach Frittenbude ginge, würden die bayerischen Electro-Punk-Musiker gerne mal am Mond ein Konzert spielen. „Da könnte man richtig gut stage-diven, weil man ja viel leichter ist, und alles wäre viel langsamer, wie in Watte gepackt. Die Getränke würden in der Luft als Blasen rumfliegen und jede*r hätte einen Strohhalm, mit dem man überall trinken könnte. Alle würden mit einer Rakete hingeflogen werden und wieder zurück“, so malen sich das Johannes Rögner und Jakob Häglsperger im FM4 Interview aus.

Bis es soweit ist und wir uns im besten Fall emissionsfrei ins Weltall beamen können, haben Frittenbude noch einiges auf der Erde geplant. Den Release ihres sechsten Albums, das am 3. März 2023 erscheint, zum Beispiel. „Apokalypse Wow“ wird es heißen und die erste Platte als Duo sein. Im letzten Jahr ist das dritte Bandmitglied Martin Steer ausgestiegen, nun folgt das nächste Kapitel in der Frittenbude-Geschichte. „Wir vermissen Martin natürlich sehr, aber uns geht es als Duo gut. Wir haben quasi wieder unsere Band-Liebe neu entdeckt, wir haben uns wieder neu füreinander begeistert.“

Band-Liebe ist auch immer noch die beste Liebe, wenn sie mit Menschen im Publikum geteilt wird. Und dafür könnte es wohl keinen besseren Rahmen als eine FM4 Private Session geben. Wenn Frittenbude an die bevorstehenden, exklusiven Privatkonzerte denken, dann steht auf jeden Fall Abriss auf dem Plan. Immerhin haben sie in ihrer Laufbahn auch schon mal fast ein Haus zum Einstürzen gebracht. Also, beinahe zumindest. Damals, das war auf einer privaten Studierenden-Party, hat die Hütte so gebebt, dass die Räumlichkeiten kurzerhand evakuiert werden mussten - ein Riss in der Decke wurde danach festgestellt.

Für die FM4 Private Sessions haben uns Frittenbude aber versprochen, trotz Party-Exzess auch auf das Wohlergehen aller Beteiligten zu achten. Sogar in Socken würden sie für ihre Crowd spielen, das ist Dedication. "Wir wünschen uns von den Hosts, dass sie einfach Spaß haben und aufeinander aufpassen. Und ein bisschen feierwütig sollten sie sein, vielleicht wär noch gut, ein paar Lieder auswendig zu können - so was wie „Mindestens in 1000 Jahren", zum Beispiel, das wäre schön!“ Da lässt sich doch bestimmt wer Passendes finden, oder?

Moemax Mömax

WERBUNG

FM4 Private Sessions präsentiert von mömax – Sieht doch gleich besser aus.

FM4 Private Sessions mit Frittenbude

Dein Dachboden wurde vor kurzem ausgebaut und sollte schnellstens eine Einweihungsparty bekommen? Der Stadl nebenan ist in letzter Zeit viel zu selten benutzt worden und würde sich perfekt als „Wall-of-Love“-Location eignen? In dein Wohnzimmer passt eine ganze Band samt rave-wütigem Freundeskreis?!

Dann schreibt uns an game.fm4@orf.at oder via Whatsapp (+43 664 8284444) oder nutzt einen unserer Social-Media-Kanäle - #FM4PrivateSessions nicht vergessen.

Schickt uns eure Einladung für die FM4 Private Session mit Frittenbude - am besten mit einem kurzen Video, in dem ihr euch vorstellt und uns den Ort für eure private Party-Sause zeigt. Natürlich könnt ihr auch ein paar Fotos schicken. Als Tipp gilt: Je detaillierter eure Einladung, desto eher seid ihr in der engeren Auswahl. Telefonnummer und Wunschtermin bitte nicht vergessen!

Die Sessions werden am Nachmittag stattfinden, damit es zu keinen Problemen mit euren Nachbar*innen kommt. Wir freuen uns über Einladungen aus allen Bundesländern!

Datenschutzinformation für den Kontakt per E-Mail

Die Termine sind:

  • Freitag, 24. Februar 2023
  • Samstag, 25. Februar 2023
  • Sonntag, 26. Februar 2023

Einsendeschluss ist Sonntag, 12. Februar, um 23:59 Uhr! Die Gewinner*innen werden spätestens am 15. Februar kontaktiert.

Weitere Live-Termine von Frittenbude

Mit dem Release ihres neuen Albums „Apokalypse Wow“ kommen Frittenbude auch nochmal ganz regulär nach Österreich, und zwar spielen sie am 10. März im Flex in Wien und am 11. März im PPC in Graz.

Aktuell: