FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Lena Hödl auf der Standup-Bühne, sie trägt einen geblümten Kimono und hält ein gelbes FM4-Mikro in der Hand und blickt mit leichtem Lächeln nach oben

FM4

VIDEO

Lena Johanna Hödl in der FM4 Happy Hour

Einen Throwback in ihre Kindheit präsentiert uns Lena Johanna Hödl: Warum Goethe eventuell über Bananen schrieb und was der allerbeste Witz der Welt ist, das erfahrt ihr in ihrem Stand-Up-Set. Hier geht’s zum Video.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentieren wir die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

Schon früh träumte Lena Johanna Hödl von einer Comedy-Karriere. Unzählige Videos aus der österreichischen Kabarett-Szene von Hader bis Vitasek hat sie sich bereits als kleines Kind reingezogen - mit seltsamem Ergebnis: Die erst vierjährige Hödl identifizierte sich mit älteren weißen Männern, die ihre Frau doof finden: „Ich fühl dich, Josef!“, schrie sie in den Fernseher. Doch schlug Lena Johanna Hödl bald ihren eigenen Comedy-Weg ein. Bei ihrem Auftritt auf der FM4-Stand-Up-Bühne konnte man sich davon überzeugen!

Lena Johanna Hödl, aufgewachsen in einem steirischen Dorf bei Graz, ist inzwischen auf den Theater- und Poetry-Slam-Bühnen Wiens zuhause. Daneben schreibt sie auch Bücher: Anfang April 2023 erscheint ihr drittes Werk „Ungeheuer“.

Live zu sehen ist Lena Johanna Hödl zur Zeit mit ihrer Kabarett-Kollegin Tereza Hossa. Zusammen veranstalten die beiden die humoristische Psychotherapie-Session „Therapie Hödl Hossa“. Alle Termine dazu findet ihr hier. Mehr von Lena Johanna Hödl gibt’s außerdem auf ihren Social-Media-Kanälen Instagram und Twitter.

So geht’s ab, bei der FM4 Stand-up Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

mehr Happy Hour:

Aktuell: