FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Bravö Hits 2023

Cinema Next

BRAVÖ Hits: Österreichische Musikvideo-Highlights in den Kinos

Mit dem Titel „Bravö Hits“ zeigt Cinema Next, die Plattform für junges Kino aus Österreich, an mehreren Abenden die Musikvideo-Highlights des letzten Jahres.

Auf der aktuellen Bravo-Hits-Playlist ist der Silvester-Banger „Zukunft Pink“ zu hören. Und in Anlehnung an die Bravo-Hits-Musikreihe feiert Cinema Next, die Plattform für junges Kino, österreichische Musikvideohighlights im Rahmen der BRAVÖ HITS 2020. Die beliebte Musikvideo-Show beweist wieder mal, wie gut Musik und junger Film aus Österreich sein können - und dass Musikvideos unbedingt auch ins Kino gehören. Ein bunter Abend mit feinster Musik, besten Musikvideos und vielen Film- und Musik-Gästen. Zu den Highlights zählen dabei etwa Musikvideos von BIBIZA, Bipolar Feminin, SALÒ oder Leftovers.

Nach einer Zwischenedition in Online-Sphären ist es endlich wieder soweit und die Bewegtbilder können wieder in Kinos mit Sitzplätzen und Leinwand gezeigt werden. Nämlich da, wo Musikvideos sich am Besten entfalten können! Die BRAVÖ-HITS-Städte sperren dieses Jahr wieder ihre Kinopforten auf und wir freuen uns auf Events in Innsbruck, Graz, Linz, Salzburg und Wien.

Your Place for Homegrown Young Film meets Your Place for Homegrown Music!

In der rund zweistündigen Show wird ab heute, 2. Februar 2023, 20:30 Uhr in Innsbruck gefeiert. Dominik Tschütscher von Cinema Next und Marco Trenkwalder von Diametrale, dem Host in Innsbruck, freuen sich schon sehr darauf, den Fokus auf die Filmkreativen hinter den Musikvideos zu rücken. Außerdem begrüßen sie zahlreiche Film- und Musik-Gäste. In Wien wird der FM4 Soundpark den Abend hosten!

„Sabada“

Ein Programminhalt ist das Musikvideo „Sabada“, das als charmanter narrativer Kurzspielfilm daherkommt. Es erzählt von der österreichisch-isländischen „Freunschaft" zwischen Produzent filous und Sänger Dadi Freyr.

Für die BRAVÖ HITS 2022 sind alle MuVis in Frage gekommen, die 2022 veröffentlicht und von jungen Filmteams gestaltet wurden. „Das ist quasi der ‚Filter‘. Ich hab sicher über 200 Musikvideos dafür gesehen; bei den 5 Abenden der BRAVÖ HITS zeigen wir nun insgesamt rund 50 Musikvideos“, so Dominik Tschütscher von Cinema Next.

in INNSBRUCK: Donnerstag, 2. Februar, 20.30 Uhr, Cinematograph
– hosted by Diametrale Filmfestival

in GRAZ: Dienstag, 7. Februar, 20.15 Uhr, Schubertkino
— hosted by Cinema Talk Kurzfilmfestival

in LINZ: Donnerstag, 9. Februar, 20.30 Uhr, Moviemento
— hosted by Stream Festival

in SALZBURG: Dienstag, 14. Februar, 20 Uhr, Das Kino
— hosted by offscreen — offenes film forum salzburg

in WIEN: Donnerstag, 16. Februar, 20.30 Uhr, Top Kino
— hosted by FM4 Soundpark (Gersin Livia Paya)

Welche Musikvideos an dem Abend zu sehen sein werden, ist eine Überraschung. Reservierung empfohlen!

Eintritt: 6 Euro

mehr Film:

Aktuell: