FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Chrissi Buchmasser, Happy Hour

FM4

video

Chrissi Buchmasser rechnet mit Harry-Potter-Häusern ab

Schonungslos geht Chrissi Buchmasser mit Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin ins Gericht. In Wahrheit sind alle Zauberer in unterschiedlichem Ausmaß unausstehlich.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentieren wir die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

Nachfragen, ob irgendwer das Franchise kennt, möchte Chrissi Buchmasser eigentlich gar nicht erst – schließlich ist sie nicht auf irgendeiner, sondern auf der FM4-Bühne. Das Publikum besteht sowieso nur aus 13-Jährigen, denn es ist nun mal ein Jugendradio. Aber die Haushaltsabgabe kommt und FM4 muss auch mit Zuhörer*innen außerhalb der eigenen Nische rechnen. Chrissi liefert also gezwungenermaßen trotzdem eine prägnante Zusammenfassung von 4192 Seiten Fantasy-Spektakel. Das geht ihr locker von der Hand. Ob Harry-Potter-Nerd oder nicht, diesem Set sollten alle folgen können:

Chrissi Buchmasser ist in Feldbach geboren und in Straden aufgewachsen. 2021 gewann sie den Publikumspreis beim Grazer Kleinkunstvogel. Abseits der FM4-Bühne präsentiert die Wahl-Grazerin seit letztem Jahr ihr Programm „Braves Kind“. Als Kind war sie selbst immer sehr brav, aber darauf hat sie keine Lust mehr. Der Titel für das Programm entstand kurz nachdem sie selbst Mutter wurde. Ihre Mutterschaft erlaubt ihr, Parallelen zu ihrer eigenen Kindheit zu ziehen und aufzuzeigen, was in Bezug auf Gleichberechtigung falsch läuft. Tickets für ihre nächsten Auftritte gibt es hier.

So geht’s ab, bei der FM4 Stand-up Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

mehr Happy Hour:

Aktuell: