FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

Aislinn Kane in der FM4 Happy Hour

FM4

video

Aislinn Kane in der FM4 Happy Hour

Gegen Comedy als Cis-Hetero-Würschtlparty: Das ist das Credo, das die gebürtige US-Amerikanerin Aislinn Kane auf die Stand-Up-Bühnen dieses Landes bringt - darunter auch auf unsere FM4-Bühne. Hier geht’s zum Video.

Die letzte FM4 Stand-up-Bühne vor der Sommerpause gibts am 28. Juni mit Steffi Stankovic & Lorenz Hinterberger.

Sei mit deinen Freund*innen live dabei im Publikum! Melde dich an unter: fm4@orf.at

Aislinn Kane hat nicht nur Issues mit Donald Trump, sie hat vor allem Daddy Issues. Gar nicht so einfach in einer Stadt, in der irgendwie nur Uncles am Start sind. Ok, zugegeben, das klingt geschrieben einfach nur cringe. Bei Aislinn Kane auf der Stand-Up-Bühne aber wirklich nicht, versprochen. In ihrem zehnminütigen Set plaudert die gebürtige Kalifornierin ganz offen aus dem Nähkästchen: Etwa, wenn es um ihre Schwäche für Nippelpiercings bei Frauen geht oder ihre Fähigkeit, besondere Momente durch ihr unkontrollierbares Mundwerk zu zerstören. Einfach nur hilarious.

Aislinn Kane hat die USA nicht einfach nur durch Österreich ausgetauscht, die Wahlwienerin hat hier vor knapp zwei Jahren auch das englischsprachige LGBTQ+ Comedy Format „Gays & Theys“ mitbegründet - unter anderem mit ihrer Ex-Freundin. Das Format bietet queeren Menschen in Österreich die Möglichkeit, sich vor LGBTQ+ freundlichem Stand-Up-Publikum auszuprobieren - das nächste Mal etwa bei einem Pride-Special am 10. Juni. Außerdem ist Aislinn Kane Podcast-Host (duh). Mehr von ihr findet ihr auf ihrem Instagram- und Tik-Tok-Kanal.

In der Sendung FM4 Happy Hour präsentieren wir die junge, alternative und diverse Comedyszene aus Österreich - jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr auf Radio FM4.

Alle Live-Sets zum Ansehen:

So geht’s ab, bei der FM4 Stand-up Bühne

Eine Radiosendung wie eine WG-Party! Mit gratis Snacks, FM4 Merch und kühlen Getränken. Bei der FM4 Stand-up Bühne ist das Publikum ganz nah an den Comedians dran und die finden es wiederum angenehm mal im kuscheligen, kleinen Kreis zu performen.

mehr Happy Hour:

Aktuell: