FM4-Logo

jetzt live:

Aktueller Musiktitel:

My Ugly Clementine Video Feet Up Video Screenshot

Youtube / My Ugly Clementine

„Feet Up“, das neue Video von My Ugly Clementine

Mitreißendes Mitraten: Welche berühmten Musikvideos aus den 1990er und 2000er Jahren stellen My Ugly Clementine in ihrer neuen Single „Feet Up“ humorvoll nach?

Wisst ihr noch, als vor ein paar Wochen drei vermeintlich unbekleidete (in Wahrheit, pssst, waren es hautfarbene Anzüge) Frauen die Sendung Willkommen Österreich gestürmt und Stermann, Grissmann und ihren Gast Gedeon Burkhard ganz schön erstaunt zurückgelassen haben? Der Grund für diese Guerilla-Aktion von My Ugly Clementine ist nun bekannt, die Szene wurde zum Zitat aus einem berühmten Musikvideo und hat nun Eingang in den Clip zur neuen Clementine-Single „Feet Up“ gefunden.

Screenshot Youtube Video Feet Up My Ugly Clementine

My Ugly Clementine

Überhaupt haben My Ugly Clementine gemeinsam mit den Regisseur*innen Gersin Livia Paya (die wir ja auch unsere FM4 Kollegin nennen dürfen!) und Hauer & Hauer ein ganzes Zitat-Feuerwerk aus berühmten Musikvideos erschaffen; und das Draufkommen, welche (Tipp: vor allem 90er-)Stars hier von Mira Lu Kovacs, Sophie Lindinger und Nastasja Ronck verkörpert werden, macht mindestens genauso viel Spaß wie das Mitwippen bei der markanten Gitarren-Hookline und der Moment, wenn sich die „ayayayaya“-Chöre als Ohrwurm im Kopf festsetzen.

Hier kommt also das brandneue Video von My Ugly Clementine zu „Feet Up", einem Song über das Nichtstun, das irgendwann aber auch allzu süß wird: I mean, it’s nice, but I’m bored!“

PS. Die Auflösung, welche Musikvideos hier zitiert wurden lautet: 1, 2, 3, 4 und 5 - haben wir eines vergessen?

PPS. Haben wir! Danke für eure Nachrichten. Hier Nummer 6!

mehr Musik:

Aktuell: